Youssoufa Moukoko hat auf einer Pressekonferenz seinen Abgang von Borussia Dortmund erklärt. Demnach sei es der Wechsel zu OGC Nizza für den 19-Jährigen eine „Entscheidung meines Herzens“ gewesen.
Moukoko erklärt BVB-Abgang
„Die Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Trainer liefen schnell. Ich habe gespürt, dass ich hier gebraucht werde, und es war einfach, meine Entscheidung zu treffen“, fuhr der Stürmer fort, der mit dem Klub aus Südfrankreich Titel gewinnen will. „Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison etwas feiern können.“
„Sie wollen um Europa spielen und streben die Champions League an. Es gibt eine sehr gute Zukunft in diesem Verein“, tat Moukoko außerdem kund, der den BVB per Leihe inklusive Kaufoption verließ.
Moukoko bislang noch ohne Einsatz
„Es ist klar, dass es sich um einen ambitionierten Verein handelt und ich sehe meinen Platz hier“, sagte die BVB-Leihgabe. Moukoko war zuvor auch mit einem Wechsel zu Olympique Marseille und Betis Sevilla in Verbindung gebracht worden.
Mit Nizza steht Moukoko nach dem 3. Spieltag der französischen Liga auf dem 8. Tabellenplatz, kam in seinem einzigen Spiel seit seiner Ankunft allerdings noch nicht zum Einsatz.