Home>Fußball>Champions League>

Champions League: BVB-Aufstellung da! Süle fehlt erneut/ BVB - AC Mailand heute LIVE im TV, Stream & Ticker

Champions League>

Champions League: BVB-Aufstellung da! Süle fehlt erneut/ BVB - AC Mailand heute LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Aufstellung da! Süle fehlt erneut

In der Hammergruppe der neuen Champions League Saison empfängt Borussia Dortmund den AC Mailand. Edin Terzic bringt seinen Kapitän zurück in die Startelf - Niklas Süle fehlt erneut.
Niclas Fülkrug spricht über das bevorstehende Spiel in der Champions League gegen AC Mailand und verteidigt die Spielweise des BVB.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
In der Hammergruppe der neuen Champions League Saison empfängt Borussia Dortmund den AC Mailand. Edin Terzic bringt seinen Kapitän zurück in die Startelf - Niklas Süle fehlt erneut.

In der unumstrittenen Monstergruppe der Champions League steht der richtungsweisende zweite Spieltag an. Borussia Dortmund empfängt den AC Mailand (ab 21.00 Uhr im SPORT1 LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dortmund muss nach der Auftaktniederlage bei Paris-Saint-Germain dringend punkten, auch die Rossoneri könnten einen Dreier, nach dem torlosen Remis zum Auftakt gegen Newcastle United, gut gebrauchen.

Terzic setzt gegen Mailand auf seinen Kapitän

Im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim wechselt BVB-Coach Terzic lediglich auf einer Position. Kapitän Emre Can rückt für Felix Nmecha in die Startelf, Niklas Süle sitzt wiederum erneut nur auf der Bank. „Da hat sich bei uns eine Verteidigung gefunden, das gilt auch für den Sturm. Und auch von der Bank können wir immer nachlegen“, erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Spiel.

„Wir wollen die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen. Wir wissen aber auch, dass wir uns auf Niklas Süle verlassen können“, ergänzte Edin Terzic bei DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB-Coach erklärte auch, weshalb Can wieder von Beginn an starten darf. „Emre ist richtig gut reingekommen und hat eine sehr gute Reaktion auf die letzten Aufstellungen gezeigt. Wir brauchen heute ein kompaktes Mittelfeld und haben uns für zwei sehr zweikampfstarke Spieler im Zentrum entscheiden.“

Im Sturm vertraut Terzic seiner Offensive um Niclas Füllkrug, Donyell Malen und Julian Brandt, auch Marco Reus beginnt erneut im offensiven Mittelfeld.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Borussia Dortmund - AC Mailand: Die Aufstellungen

Dortmund: Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini – Özcan, Reus, Emre Can – Malen, Füllkrug, Brandt

Mailand: Maignan - Calabria, Thiaw, Tomori, Theo - Pobega, Musah, Reijnders - Pulisic, Giroud, Rafael Leao

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie BVB - AC Mailand live im TV & Stream verfolgen:

  • TV: -
  • Stream: DAZN
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Dortmund mit besonderer Rechnung

„In der Regel braucht man in einer Gruppe etwa zehn Punkte“, sagte Trainer Edin Terzic vor der Begegnung. „Wenn man das runterrechnet, weiß man um die Wichtigkeit der Heimspiele.“ Fünf Gelegenheiten bleiben den Dortmundern nach der Auftaktniederlage noch, Terzic gab sich zuversichtlich: „Wir glauben, dass wir zu ganz vielen Möglichkeiten kommen werden, das Spiel zu gewinnen. Wir haben uns unsere Gedanken gemacht.“

Edin Terzic spricht über die Wichtigkeit der Heimspiele in der Gruppenphase der Champions League.
00:48
Edin Terzic betont die Wichtigkeit der Heimspiele in der Champions League

Auch Niclas Füllkrug war Teil der Pressekonferenz, der Nationalspieler zeigte sich entspannt und von der Drucksituation unbeeindruckt: „Ich bin eigentlich immer relativ entspannt. Am Ende geht es wie in jedem Spiel darum, zu gewinnen.“ In Hoffenheim hatte er sein erstes Tor für den BVB erzielt.

Der AC Mailand weiß wie Champions League geht, letzte Saison schaffte es die Mannschaft von Erfolgscoach Stefano Pioli bis in Halbfinale - waren ihrem Angstgegner Inter Mailand, wie schon vor drei Wochen in der Liga, abermals unterlegen.