Home>Int. Fußball>La Liga>

Real verliert seinen Kapitän!

La Liga>

Real verliert seinen Kapitän!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real verliert seinen Kapitän

Nach einer gefühlten Ewigkeit geht Nacho bei Real Madrid von Bord - offenbar mit Ziel Saudi-Arabien. Mit Toni Kroos teilt sich der Kapitän eine bemerkenswerte Marke. Dazu ist bei den Königlichen ein weiterer Abgang besiegelt.
Luka Modrić ist nach seinem sechsten CL-Sieg mit Real Madrid nun gemeinsam mit Nacho der erfolgreichste Spieler, der jemals das königliche Trikot anhatte. Außerdem bedankt sich der Kroate bei seinem langjährigen Mitspieler und Freund Toni Kroos.
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht Nacho bei Real Madrid von Bord - offenbar mit Ziel Saudi-Arabien. Mit Toni Kroos teilt sich der Kapitän eine bemerkenswerte Marke. Dazu ist bei den Königlichen ein weiterer Abgang besiegelt.

Der Kapitän verlässt Real Madrid: Mitten während der Fußball-EM hat der Champions-League-Sieger den Abschied des Urgesteins Nacho verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Nationalspieler verlässt seine Heimat - mutmaßlich Richtung Saudi-Arabien. Der 34 Jahre alte Verteidiger, der aus dem Nachwuchs der Königlichen stammt und mit Real sechsmal in der Königsklasse triumphiert hat, wechselt zu Al-Qadsiah, wo er laut Marca einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen soll.

"Seit er als Kind in unsere Nachwuchsakademie kam, war Nacho immer ein Vorbild für alle und hat die Zuneigung, Anerkennung und Bewunderung aller Fans von Real Madrid erhalten. Real Madrid ist und bleibt sein Zuhause", sagte Präsident Florentino Perez.

Wie Kroos: Nacho holt mehrfach Henkelpott

Nacho war 2012 in die erste Mannschaft aufgerückt, 364 Spiele bestritt er für Real und holte 26 Titel - unter anderem an der Seite von Toni Kroos, der ebenfalls im Champions-League-Finale von Wembley zum letzten Mal für Madrid auflief.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Sieg über Borussia Dortmund (2:0) hatte Nacho Real als Kapitän aufs Feld geführt, bei der EURO stand er zum Auftakt gegen Kroatien (3:0) in der Startelf.

Nacho gehört zu den Rekordsiegern im wichtigsten Pokalwettbewerb Europas.

Wie Kroos, Francisco „Paco“ Gento, Luka Modric und Dani Carvajal hat er den Henkelpott sechsmal gewonnen. Dazu holte er mit Real viermal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal.

Auch Joselu verlässt Real Madrid

Damit nicht genug der personellen Abgänge: Auch Spaniens Nationalstürmer und EM-Fahrer Joselu verlässt die Königlichen, wechselt nach Katar zum Al-Gharafa SC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das vermeldete Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano auf X: „Der Deal steht!“ Demnach habe Joselu, der somit auch den obligatorischen Medizincheck absolviert haben dürfte, mit seinem neuen Arbeitgeber eine Vereinbarung geschlossen - die Königlichen seien darüber informiert.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Wüste soll der 34-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026 mit Option auf eine weitere Saison erhalten.

Der in Stuttgart geborene Joselu spielte in der Bundesliga für 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Hannover 96. Mit Real gewann der zum spanischen EM-Aufgebot zählende Angreifer in der abgelaufenen Saison ebenso die Champions-League.

Beim 2:1-Sieg im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen den FC Bayern hatte Joselu beide Madrider Tore besorgt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)