Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: Bayern vs. Hoffenheim und Stuttgart vs. BVB - im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: Bayern vs. Hoffenheim und Stuttgart vs. BVB - im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel mit zwei Startelf-Änderungen

Am Samstagnachmittag rückt nach turbulenten Tagen wieder der Fußball in den Vordergrund. Ohne Sadio Mané wollen die Bayern auf Meisterkurs in der Bundesliga bleiben. Der BVB lauert im Fernduell.
Beim FC Bayern nehmen aktuell die Themen außerhalb des Platzes nicht ab. Der große Profiteur im Meisterschaftsrennen könnte deshalb Borussia Dortmund sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Am Samstagnachmittag rückt nach turbulenten Tagen wieder der Fußball in den Vordergrund. Ohne Sadio Mané wollen die Bayern auf Meisterkurs in der Bundesliga bleiben. Der BVB lauert im Fernduell.

Der Samstag hat es in sich! Am 28. Spieltag kommt es zum nächsten simultanen Fernduell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spitzenduo trennen weiterhin nur zwei Punkte. Während die Bayern unter der Woche die herbe Pleite gegen Manchester City und den Kabinen-Eklat um Sadio Mané und Leroy Sané verkraften müssen, hofft der BVB auf einen Patzer des Titel-Rivalen.

Sowohl Dortmund als auch Bayern sind gegen Abstiegskandidaten gefordert. Der VfB Stuttgart empfängt Schwarzgelb um 15.30 Uhr, zeitgleich gastiert die TSG Hoffenheim in München. (Die Bundesliga-Konferenz im SPORT1-Liveticker)

Wie reagiert Bayern auf den Mané-Eklat?

Tuchel nimmt gegenüber dem 0:3 in Manchester zwei Wechsel vor. Für Jamal Musiala steht Thomas Müller in der Startelf, zudem darf Joao Cancelo für Alphonso Davies ran.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Sturmmitte dürfte wie schon zuletzt Serge Gnabry beginnen.

Nach den zahlreichen Störgeräuschen der letzten Wochen stellte Trainer Thomas Tuchel vor der Partie klar: „Ich erwarte von mir und von jedem im Staff, dass wir die Mannschaft zu 100 Prozent optimal vorbereiten.“

Angreifer Sadio Mané wurde vom Rekordmeister mindestens für das Hoffenheim-Spiel suspendiert nach seinem Schlag gegen Sané. Die Personalsorgen werden damit immer größer: Auch Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting fehlt dem FCB im Sturmzentrum.

Mit Gegner Hoffenheim kommt so etwas wie ein Lieblings-Heimgegner der Bayern. Die TSG gewann nur eines ihrer zwölf Gastspiele in der Allianz Arena. Allerdings haben die wiedererstarkten Kraichgauer mit zuletzt drei Siegen in Folge ordentlich Selbstvertrauen getankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB muss Hausaufgaben in Stuttgart erledigen

Nach kräftezehrenden Wochen konnte Edin Terzic sein Team mal wieder über eine ganze Woche auf ein Bundesliga-Spiel vorbereiten. Im Schatten der Bayern-Eskapaden will die Borussia zum Nutznießer werden und sich die Tabellenführung zurückholen.

Dafür ist ein Sieg in Stuttgart aber dringend erforderlich. In der Fremde tut sich der BVB durchaus schwer, verlor sechs seiner 14 Auswärtsspiele in dieser Saison.

Die jüngste Pleite in München (2:4) tat besonders weh, der VfB Stuttgart liegt Schwarzgelb aber deutlich besser: Zehn der letzten zwölf Bundesliga-Duelle mit dem VfB gingen an Dortmund, zuletzt gab es vier BVB-Siege in Serie.

Leipzig gegen Augsburg - Mainz in Köln

In Leipzig sind die Vorzeichen am Samstagnachmittag klar: RB Leipzig will seiner Favoritenrolle im eigenen Stadion gerecht werden und seinen vierten Tabellenplatz, der für die Champions League berechtigt, erfolgreich verteidigen.

Gegner Augsburg liegt dem Rose-Team, die letzte Pleite gegen den FCA gab es vor zwölf Pflichtspielen. Nach vier Spielen ohne Dreier sind die Gäste aus der Fuggerstadt wieder in den Abstiegskeller hineingerutscht.

Im vierten Nachmittagsspiel empfängt der 1. FC Köln den FSV Mainz zum Sorglos-Duell. Nach dem wichtigen Erfolg in Augsburg in der Vorwoche (3:1) ist Köln als Zwölfter erst einmal von den gröbsten Abstiegssorgen befreit.

Für den FSV Mainz ist das Thema Abstieg ohnehin erledigt: Mit 41 Punkten, von denen die Nullfünfer 21 in der Rückrunde holten, schielt Mainz sogar noch in Richtung internationales Geschäft. Nur zwei Punkte fehlen dem Team von Bo Svensson zu Platz sechs.

So können Sie die Bundesliga-Konferenz um 15.30 Uhr live verfolgen

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App