Home>Fußball>Bundesliga>

Hummels-Schreck beim BVB vor Berlin-Spiel

Bundesliga>

Hummels-Schreck beim BVB vor Berlin-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Schreck beim BVB

Borussia Dortmund will nach der Bremen-Pleite in Berlin wieder angreifen. Eine Szene im Abschlusstraining sorgt jedoch für Aufregung um Mats Hummels.
Die historische Niederlage von Dortmund gegen Bremen hat viele überrascht, aber viele Probleme waren schon länger zu beobachten. Ist das jetzt der Augenöffner?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Borussia Dortmund will nach der Bremen-Pleite in Berlin wieder angreifen. Eine Szene im Abschlusstraining sorgt jedoch für Aufregung um Mats Hummels.

Am vierten Spieltag der Bundesliga steht für Borussia Dortmund das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf dem Programm (Samstag, ab 15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der bitteren 2:3-Heimpleite gegen Werder Bremen am letzten Spieltag will das Team von Edin Terzić bei den Hauptstädtern wieder zurück in die Erfolgsspur. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bei der Abreise nach Berlin sorgte Mats Hummels am Flughafen jedoch für einen Schreckmoment. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 33-Jährige erschien mit Bandagen an beiden Knien am Flughafen, wie die Ruhr Nachrichten berichteten. Im Abschlusstraining sei er nach einer Grätsche mit dem Torpfosten zusammengestoßen, erklärte der Weltmeister von 2014 demnach. Zu allem Überfluss war der Ball danach auch noch im Tor gelandet, wie er gestand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem konnte der Verteidiger die Reise nach Berlin antreten. Ebenfalls mit an Bord waren die zuletzt angeschlagenen Marco Reus (Wadenprobleme) und Karim Adeyemi (Fußprobleme).

Für Mahmoud Dahoud kommt das Spiel aber wohl noch zu früh. Der Mittelfeldspieler ist nach seiner Schulterverletzung noch nicht wieder voll belastbar.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Zudem fehlen Donyell Malen mit Muskelfaserriss und Sébastien Haller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: