Der FC Schalke 04 darf sich warm anziehen: In der kommenden Saison trifft das eSports-Team der Knappen auf die Spieler von PSG. Beide Teams möchten in die europäische Königsklasse, EU LCS, aufsteigen.
Paris Saint-Germain: Kader bekannt
Paris Saint-Germain legt vor
Während das League of Legends-Team des FC Schalke 04 für die kommende Saison noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde, setzt Paris Saint-Germain mit starken Transfers ein Ausrufezeichen.
Obwohl man in der zweiten Liga, der Challenger Series, antritt, werden ausschließlich Veteranen aus der ersten Liga für PSG auflaufen.
Das Lineup bestehend aus Top-Laner "Steve", Jungler "Kirei", Mid-Laner "Blanc", AD-Carry "Pilot" und Support "sprattel" setzt in der Mitte und beim ADC sogar auf Spieler-Importe aus der eSports-Hochburg Südkorea.
Transfers von S04 zu PSG
Zwei der neuen Spieler von Paris Saint-Germain werden im Challenger Series-Match-Up gegen Schalke ein Ass im Ärmel haben.
Der Top-Laner Etienne "Steve" Michels und Hampus "sprattel" Mikael Abrahamsson spielten in der vergangenen Saison für die Knappen und kennen den Stil von Schalke-Trainer Nyph in- und auswendig.
Das Aufeinandertreffen der zwei traditionellen Fußballvereine wird von League of Legends-Fans heiß erwartet.
Bislang ist allerdings unklar, mit welchen Spielern Schalke die kommende Saison bestreiten wird.