Fußball-Nationalspieler Thomas Müller hat die historische Darts-Gala von Gabriel Clemens live vor dem Fernseher kommentiert - und die wilden Szenen in seiner Instagram-Story veröffentlicht. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
FCB-Star kommentiert Clemens-Gala
„Come on! Das ist er doch!“, jubelte der Star-Spieler des FC Bayern München beim Match-Dart des „Germain Giant“ gegen den Schotten Alan Soutar live auf SPORT1. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)
Durch den 4:1-Sieg am Freitagnachmittag war Clemens als erster Deutscher in ein WM-Viertelfinale eingezogen. Dort trifft er auf den „Iceman“ Gerwyn Price, der am Donnerstag Jose Oliveira de Sousa ausgeschaltet hatte.
Gegen Soutar zeigte Clemens die nächste Gala-Vorstellung, führte früh mit 3:0, ehe ihn der Schotte noch in den fünften Satz zwang. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)
Dort zitterte Müller mit seinem Landsmann: „So leicht nervös bin ich schon. Come on, Junge, klatsch ihn rein“, sagte der 33-Jährige beim Stand von 2:2 im fünften Satz, bevor Clemens seine ersten Macht-Darts vergab und Müller laut aufstöhnen ließ. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)
Besser wurde es kurz darauf: Clemens gewann das fünfte Leg und Müller schien sichtlich erleichtert. „So ich gehe jetzt auch ins Bett. Boah, sorry“, sagte der Bayern-Stürmer nach dem wilden Ritt, mit einer gewissen Erschöpfung in der Stimme.
Seine Story hatte Müller mit den Hashtags „fanboy“, „germandartshistory“ und „gaga“ versehen. Der Nationalspieler gilt als großer Darts-Fan, fiebert seit Beginn der WM mit den deutschen Spielern.