Der FC Arsenal hat auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler den Italiener Jorginho vom Stadtrivalen Chelsea verpflichtet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Spektakulärer Arsenal-Deal fix
Die Gunners meldeten am Abend den spektakulären Deal offiziell.
Sportdirektor Edu: „Jorginho ist ein etablierter Profi mit einer starken Mentalität, der Qualität und Erfahrung in unseren Kader bringt. Er ist ein Spieler, der zu unserem Spielstil passt, und er kommt zu einem sehr guten Zeitpunkt zu uns, wo er auf einer Schlüsselposition dazu beitragen kann, unseren Schwung beizubehalten.“
Trainer Mikel Arteta fügte hinzu: „Jorginho ist ein Mittelfeldspieler mit Intelligenz, ausgeprägten Führungsqualitäten und einer großen Menge an Erfahrung in der Premier League und auf internationaler Ebene. Jorginho hat in seiner Karriere schon viel gewonnen, aber er hat immer noch den Hunger und die große Bereitschaft, hier seinen Beitrag zu leisten.“
Caicedo kommt nicht
Der frühere Neapel-Star Jorginho wird das Trikot mit der Nummer 20 tragen und vor dem Spiel am Samstag in Everton sofort zu seinen neuen Mannschaftskameraden stoßen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Zuvor hatte die Daily Mail berichtet, dass Arsenal davon Abstand genommen habe, es ein drittes Mal bei Brighton & Hove wegen des ekuadorianischen Nationalspielers Moises Caicedo zu versuchen. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)
Man fürchte bei den „Gunners“ angeblich, damit das Verhältnis zum Premier-League-Konkurrenten nachhaltig beschädigen zu können.