Spielt Isco bald in der Alten Försterei?
Knüller! Isco schon in Berlin
Was bis vor kurzem jenseits aller Vorstellungskräfte der meisten Fans von Union Berlin gewesen sein dürfte, ist so gut wie beschlossen.
Nach SPORT1-Informationen hat der frühere Real-Star den Eisernen seine Zusage gegeben.
Isco ist bereits in Berlin und soll am Dienstag seinen Medizincheck absolvieren.
In Spanien wurde der Transfer des früheren Real-Madrid-Stars, der nach einem kurzen Kapitel beim FC Sevilla derzeit vereinslos ist, bereits am frühen Montagabend als fix vermeldet. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Der 30 Jahre alte Offensivspieler wird einen Vertrag bis 2024 unterschreiben, der zudem die Option auf eine weitere Spielzeit enthält.
Bei den Verhandlungen am Tisch sitzt übrigens auch Star-Berater Jorge Mendes - jener Mendes also, der bis vor kurzem Cristiano Ronaldo beriet. (Ronaldo trennt sich wohl von Mendes)
Trimmel: „Dieser Sieg ist für dich, Isco“
Isco, der es in Sevilla nie zum unumstrittenen Stammspieler schaffte (nur ein Treffer und drei Assists in 19 Einsätzen), wird nun also im Union-Trikot versuchen, seine Karriere neuen Schwung zu verleihen.
Zuletzt hatte Union-Kapitän Christopher Trimmel nach dem 2:0 im Derby bei Hertha BSC mit Kommentaren in den Sozialen Medien direkt Bezug auf die Gerüchte genommen.
„Dieser Sieg ist für dich, Isco“, hatte der Österreicher bei Instagram geschrieben. Isco reagierte umgehend und kommentierte mit einem Muskel-Emoji. Auch einige Union-Mitspieler griffen den Post des Außenverteidigers auf.
Die Siegeswidmung, die mit einem Augenzwinkern abgesetzt wurde, könnte sich nun also tatsächlich bewahrheiten.
Zwischenzeitlich wurde auch RB Leipzig gehandelt, doch die Spur führt aktuell in die Alte Försterei. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)