Kommt der Nachfolger von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea von Arminia Bielefeld?
Wildes Chelsea-Gerücht um Arminia-Star
Die Blues verlieren in diesem Sommer mit Rüdiger und Andreas Christensen höchstwahrscheinlich gleich zwei Innenverteidiger - und das zum Nulltarif. Wieviel Geld die Blues im Sommer überhaupt für Neuzugänge ausgeben können, ist noch unklar, da Noch-Eigentümer Roman Abramowitsch im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine von der britischen Regierung sanktioniert wurde.
Kein Wunder also, dass die Blues sich auch nach preisgünstigen Alternativen umsehen – und dabei angeblich auch auf einen Spieler in Ostwestfalen aufmerksam geworden sind. Einem Bericht des Mirror zufolge steht Innenverteidiger Amos Pieper bei Thomas Tuchel auf dem Zettel. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Piepers Vertrag in Bielefeld läuft aus
Der 24-Jährige, der vergangenen Sommer mit dem DFB-Nachwuchs U21-Europameister wurde, wechselte 2019 aus der zweiten Mannschaft des BVB nach Bielefeld. Dort etablierte sich Pieper als Stammspieler und kommt in seinen zwei Bundesliga-Saisons bisher auf 56 Ligaeinsätze für die Arminia. Sein Vertrag beim abstiegsbedrohten Klub läuft zum Saisonende aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Chelsea soll dem Bericht zufolge nicht der einzige Interessent aus der Premier League sein. Auch Newcastle United und der FC Southampton sollen Interesse an Pieper haben.
Und auch die Dortmunder sollen ihren ehemaligen Jugendspieler auf dem Zettel haben. Allerdings haben die Schwarzgelben bereits Niklas Süle zur kommenden Saison ablösefrei vom FC Bayern für die Abwehrzentrale verpflichtet. Auch die Anzeichen eines Wechsels von Nico Schlotterbeck nach Dortmund verdichten sich.