Jeremie Frimpong hat die spanische La Liga offenbar als sein Wunschziel auserkoren. Wie der Pay-TV-Sender Sky meldet, bereitet der vertraglich bis 2028 an Bayer Leverkusen gebundene Schienenspieler seinen vorzeitigen Abschied vor.
Transfermarkt>
Transfer-News: Zwei Wunschziele! Bayer-Star plant wohl Abflug
Bayer-Star plant wohl Abflug
Schon länger wird Jeremie Frimpong mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht. Nun steht sein Wunschziel offenbar auch fest.
Dem Bericht zufolge hat der 24-Jährige zwei Vereine ins Auge gefasst: Real Madrid und den FC Barcelona. Ein Wechsel in die Premier League, über den immer wieder spekuliert wurde, sei für Frimpong dagegen derzeit kein Thema, weil ihm das Spiel dort zu körperbetont sei.
Wechselgerüchte um Frimpong schon letzten Sommer
Bereits im vergangenen Sommer galt Frimpong als möglicher Abschiedskandidat bei Bayer. Damals gab es jedoch kein adäquates Angebot für ihn. Zudem sorgte der Verbleib von Xabi Alonso dafür, dass der Niederländer nach wie vor das Trikot der Werkself trägt.
Frimpong kam im Winter 2021 für elf Millionen Euro von Celtic Glasgow ins Rheinland. In der laufenden Saison kommt er in wettbewerbsübergreifend 38 Einsätzen auf drei Tore und zehn Vorlagen.