Am Sonntagmorgen deutscher Zeit steigt in Las Vegas die Partie zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und Vizemeister FC Barcelona. Pünktlich zum großen Clásico haben sich die Katalanen eine besondere Werbung einfallen lassen und konnten sich dabei einen Seitenhieb gegen den Erzrivalen nicht verkneifen.
Laporta mit Seitenhieb gegen Real
Ein riesiges Plakat mit der Aufschrift „But Don‘t Worry, Merengues. What Happens in Vegas, Stays in Vegas“ (auf Deutsch: „Keine Sorge, Merengues. Was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas“) und einem Foto von Barca-Präsident Joan Laporta ziert die Wand eines Wolkenkratzers in der US-amerikanischen Metropole. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Der Spitzname „Merengues“ gehört natürlich zu Real Madrid. Damit möchte der FC Barcelona an die aus Sicht der Madrilenen schmerzhafte 0:4-Klatsche erinnern. Im März dieses Jahres demütigten Aubameyang, Araújo und Co. im eigenen Santiago Bernabéu.
Außerdem bekommt auch Trainer Xavi ein eigenes Plakat. „Wenn man nach Las Vegas zum Spielen kommt, werden wir spielen“, lautet sein Slogan, der sich auf die Stadt des Glücksspiels bezieht.
Es ist nicht das erste Mal, dass Laporta auf großer Leinwand zu sehen ist. Bereits zur Präsidentschaftswahl letztes Jahr organisierte der 60-Jährige eine vergleichbare Kampagne. Damals war ebenfalls Lluís Carrasco für den Slogan verantwortlich. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)