Der FC Barcelona will den Vertrag mit dem deutschen Trainer Hansi Flick offenbar schnellstmöglich langfristig verlängern. Dies berichtet die Barca-nahe Zeitung Sport. Demnach soll der Kontrakt des ehemaligen DFB-Coaches bis 2028 ausgedehnt werden.
Geht es bei Flick jetzt ganz schnell?
Aktuell ist Flick, der am Montag seinen 60. Geburtstag feiert, bis 2026 an Barca gebunden. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung will der Klub um Präsident Joan Laporta seinem Trainer laut Sport ein Zeichen des Vertrauens sowie eine Geste der Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit erweisen. Flick gelte als „idealer Trainer“, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen.

Der Bericht der zuverlässigen Quelle ist durchaus überraschend, hatte Sportdirektor Deco zuletzt zwar von Flick geschwärmt, aber gleichzeitig zu Ruhe aufgerufen.
„Bei uns wechseln wir innerhalb von Minuten von Euphorie zu Verzweiflung. Ich denke, dass es im Moment weder für ihn noch für uns Priorität hat, darüber zu sprechen. Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit und wenn die Zeit dafür reif ist, wird der Moment kommen“, sagte der Portugiese.

Flick gewann mit Barca bereits ersten Titel
Flick hatte im Sommer einen Zweijahresvertrag unterschrieben und mit dem Sieg in der Supercopa über den Erzrivalen Real Madrid (5:2) im Januar bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen können.
In LaLiga steht Barcelona punktgleich mit Real an der Tabellenspitze, die Ligaphase in der Champions League wurde auf einem starken zweiten Platz abgeschlossen. Im Achtelfinale geht es in der kommenden Woche gegen Benfica Lissabon.