Auftakt nach Maß für den Mitfavoriten!
Irrer Fehlschuss: Spanien siegt zum Auftakt
Spanien ist mit einem souveränen Sieg in die U21-EM gestartet. Der Vize-Europameister von 2019 fuhr gegen Co-Gastgeber Rumänien einen ungefährdeten 3:0(0:0)-Sieg ein - trotz eines irren Fehlschusses!
Kurz vor der Halbzeitpause hatte Spanien-Angreifer Abel Ruiz die Führung auf dem Fuß, doch der 23 Jahre alte Angreifer von Sporting Braga brachte das Kunststück fertig, den Ball nach einem Querpass aus kurzer Distanz am Tor vorbeizuschieben.
Spanien dreht in zweiter Hälfte auf
Doch die Iberer ließen sich nicht beirren und sicherten sich durch drei Treffer in Durchgang zwei den Sieg. Alejandro Baena (55.) machte den Anfang, Ex-Schalker Juan Miranda (62.) erhöhte, bevor Ex-BVB-Profi Sergio Gomez in der Nachspielzeit den Deckel auf die Partie machte.
Zuvor hatte Co-Gastgeber Georgien für die erste Sensation des Turniers gesorgt: Trotz der Abwesenheit von Neapel-Star Khvicha Kvaratskhelia bezwang das Team Vize-Europameister Portgual mit 2:0 (2:0)
Außerdem gewann die Ukraine mit 2:0 (1:0) gegen Kroatien, die Niederlande, bei der Bayern-Profi Ryan Gravenberch in der Startelf stand, kam gegen Belgien nicht über ein 0:0 hinaus.
Deutschland startet am Donnerstag gegen Israel in das Turnier (ab 18 Uhr im LIVETICKER)