Die französische U21-Nationalmannschaft hat am Freitagabend ihre erste Niederlage in der EM-Qualifikation kassiert. Das Auswärtsspiel in Österreich verlor die Mannschaft von Bayern-Star Mathys Tel mit 0:2 (0:1).
Tel-Pleite gegen Österreich
Dabei kam der Stürmer allerdings nur von der Bank und musste dabei zusehen, wie sein Team in der 25. Minute durch den Treffer von Paul-Friedrich Koller in Rückstand geriet.
Im weiteren Verlauf des Spiels schaffte es Frankreich zunächst nicht, die Partie auszugleichen. Tel wurde daraufhin in der 64. Minute eingewechselt.
Frankreich bleibt Tabellenführer
Doch es folgte das zweite Tor der Gastgeber. Koller erhöhte in der 75. Minute auf 2:0 und brachte Österreich auf die Siegerstraße. Die Führung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen.
Für Österreich war er der erste Sieg im vierten Spiel. Trotz der Niederlage sind die Franzosen weiterhin mit neun Punkten Tabellenführer ihrer Gruppe.
Erst im Oktober debütierte Tel in der französischen U21 und wurde zweimal eingewechselt. Dabei bereitete er bei seiner Premiere einen Treffer vor und schoss im zweiten Spiel einen Doppelpack.“
In der laufenden Saison schoss der Stürmer sechs Treffer für den FC Bayern und bereitete zudem drei weitere Tore vor. Allerdings kommt er hinter Harry Kane überwiegend nur als Einwechselspieler zum Einsatz.