Jetzt ist es endgültig perfekt: Edin Terzic hat seinen Vertrag als BVB-Cheftrainer unterschrieben.
Terzic richtet sich an die BVB-Fans
Entsprechende Aufnahmen mit einem emotionalen Terzic, dem sogar die Tränen kamen, präsentierte Borussia Dortmund am Dienstag auf seinen sozialen Kanälen.
In einem Video bedankte sich der Rose-Vorgänger und -Nachfolger bei den Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und dessen Nachfolger Sebastian Kehl für „das große Vertrauen ,die große Chance und die riesige Verantwortung, die mir übergeben wird“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Terzics Wunsch an die BVB-Fans
Anschließend richtete sich Terzic an die BVB-Fans: „Vor knapp einem Jahr durften wir in Berlin den Pokalsieg feiern. Es war aber viel zu leise. Dennoch war es für mich der schönste Tag im Leben eines Borussen.“ (Kommentar: Die Fallhöhe ist für Terzic extrem)
„Heute“, fügte Terzic an, „ist es ähnlich besonders für mich. Deshalb eine kleine Bitte: Lasst uns so hungrig sein wie noch nie. Lasst uns so hart arbeiten, wie noch nie. Lasst uns aber auch so positiv sein wie noch nie. Aber am aller wichtigsten: Lasst uns so laut sein wie noch nie.“
Der neue BVB-Coach ist sich sicher, dass „wir dann die große Chance haben, eines Tages zu feiern wie noch nie. Darauf hätte ich mega Bock.“
Der 39-Jährige, der den BVB 2021 als Interimscoach nach der Entlassung seines früheren Chefs Lucien Favre zum DFB-Pokal gecoacht hatte, bekommt einen Vertrag bis 2025.