Home>Fußball>

Heikles Tuchel-Telefonat enthüllt: "Bist du mir noch sauer auf mich?"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heikles Tuchel-Telefonat enthüllt

Thomas Tuchel muss ein heikles Gespräch mit einem englischen Nationalspieler führen. Dieser enthüllt Details in der Presse.
00:49 | Zu viel in Deutschland? Tuchel in England schon in der Kritik
0 seconds of 49 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
01:21 | So findet Mbappé seine eigene Wachsfigur
01:21
00:00
00:49
00:49
 
Seit Januar ist Thomas Tuchel offiziell Trainer der englischen Nationalmannschaft. Schon vor dem ersten Spiel gegen Albanien muss sich der Ex-Bayern-Coach Kritik aufgrund seiner Reisen gefallen lassen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Thomas Tuchel muss ein heikles Gespräch mit einem englischen Nationalspieler führen. Dieser enthüllt Details in der Presse.

Thomas Tuchel hat Morgan Gibbs-White nachträglich in die englische Nationalmannschaft berufen - nachdem er dem Profi von Nottingham Forest zu dessen Ärger zunächst eine Absage erteilt hatte.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Weil Cole Palmer wegen einer Verletzung nicht anreisen konnte, griff Tuchel zum Telefon. Und führte ein „heikles Gespräch“, wie die Daily Mail zu der Unterhaltung mit Gibbs-White titelte.

Thomas Tuchel muss bei einem England-Star umdenken
Thomas Tuchel muss bei einem England-Star umdenken

Der offensive Mittelfeldspieler selbst verriet im Gespräch mit der BBC, dass er von der ursprünglichen Entscheidung des Nationaltrainers zunächst alles andere als begeistert gewesen war.

Tuchel: „Bist du noch sauer auf mich?“

„Natürlich war ich verärgert. Ja, ein bisschen enttäuscht“, sagte der 25-Jährige. Dies habe er Tuchel auch mitgeteilt: „Ich habe ihm gesagt: ‚Ich finde, dass ich genug getan habe, um nominiert zu werden.‘“ Er respektiere Tuchels Entscheidungen aber.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Umso erfreuter war der Nottingham-Spieler, als Tuchel doch noch umentschied und ihn für die anstehenden Spiele in der WM-Qualifikation ins Boot holte. Auch dieses Gespräch schilderte Gibbs-White im Detail: „Er hat mich angerufen und gesagt: ‚Bist du noch sauer auf mich oder willst du kommen und hast Bock auf Training morgen?‘“

Diese Frage habe sich für ihn nicht gestellt, sagte Gibbs-White. Er habe sich sofort bereiterklärt.

Generell zeigte er sich von Tuchel - der allerdings auch schon sehr kritisch beäugt wird - begeistert. „Fairerweise muss man sagen, dass er (bisher) unglaublich war.“ So sei Tuchel nach seinem Amtsantritt sofort mit einer Großzahl der Nationalspieler in Kontakt getreten.

Kumpeltyp Tuchel? England-Star schwärmt

Gibbs-White erklärte abschließend: „Er ist ein wirklich unkomplizierter Typ, mit dem man sich gut unterhalten kann, und er sagt einfach Dinge wie, dass er kommt, um allen beim Spielen zuzusehen und so.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Die Three Lions treten in der WM-Qualifikation am 21. März gegen Albanien und am 24. März gegen Lettland an. Es sind die ersten Spiele unter Tuchels Leitung.