{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PUBG: Acend im Interview

Am heutigen Abend startet die FALL-Ausgabe der PUBG EMEA Championship. Mit von der Partie ist die europäische eSports-Organisation Acend. Wir haben uns im Vorfeld mit Coach Ivo „Kowo“ Schenk ausgetauscht und über das Event wie allgemein PUBG in Europa gesprochen.
Acend tritt am heutigen Abend in der PUBG EMEA Championship: FALL an. Wir haben zuvor mit Coach Kowo gesprochen
Acend tritt am heutigen Abend in der PUBG EMEA Championship: FALL an. Wir haben zuvor mit Coach Kowo gesprochen
© Acend
Florian Merz
Florian Merz

100.000 US-Dollar und die letzte Chance sich für die Weltmeisterschaft im November zu qualifizieren - die am heutigen Freitag startende PUBG EMEA Championship: FALL verspricht jede Menge Spannung wie Action. Mittendrin: Acend, mit einem aus Deutschland & Österreich stammenden Roster, das alles daran setzen möchte, hier ganz vorne in den Rankings zu landen, auch um sich für die anstehende Weltmeisterschaft, der PUBG Global Series (PGS) ordentlich zu präsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Florian Merz hat mit Acend-Coach Ivo „Kowo“ Schenk das Interview via Mailaustausch geführt.

SPORT1/Florian Merz: Ihr geht als deutsche Organisation ins Rennen um jede Menge Preisgeld. Wie bereitet ihr euch auf das Turnier vor?

Kowo: Da man in PUBG immer gegen 15 andere Teams gleichzeitig spielt, bereit man sich zwar auch auf die Gegner Teams vor, arbeitet aber vor allem an sich selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Lesen Sie auch

SPORT1/Florian Merz: Abgesehen vom Turniersieg, was ist das eurer Meinung nach realistische Ziel für das Event?

Kowo: Das Turnier ist das letzte regionale Turnier dieses Jahres, in dem man Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, der PGC, sammeln kann. Wir brauchen nur noch wenige Punkte, also ist das Hauptziel, eine Top-8-Platzierung o. Ä. zu sichern, um die Qualifikation zu garantieren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

SPORT1/Florian Merz: Welche Mannschaften stellen eurer Meinung nach die größten Hindernisse auf dem Weg zum Titelgewinn dar und warum?

{ "placeholderType": "MREC" }

Kowo: Die klar beste Mannschaft in Europe ist Twisted Minds, aber auch Teams, die in ähnlichen Gebieten auf der Map landen wie wir, sind direkte Rivalen, so z. B. Question Mark.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

SPORT1/Florian Merz: Generell gefragt: wie seht ihr die Entwicklung von PUBG in Deutschland oder allgemein im europäischen Raum (in Bezug auf eSports)? Darauf aufbauend: Was benötigt es eurer Meinung nach, um PUBG in Europa noch zugänglicher zu gestalten bzw. mehr an Popularität gewinnen zu lassen?

Kowo: PUBG ist leider in Europa nicht annähernd so populär wie im asiatischen Raum. In Europa ist die deutsche Community aber noch eine der größten. Ich glaube, es wäre wichtig, den Spielern, die eher casual ab und zu spielen, den Esport noch näher zu bringen. Da es 16 Teams gibt, die sich alle gleichzeitig ins Match stürzen, ist es für Fans oft schwierig, genau zu verfolgen, was in einem Match und im eigenen Team passiert. Eine Verbesserung in diesem Bereich bei der Übertragung von Turnieren wäre für die Popularität von PUBG Esport also sicherlich ganz allgemein ein guter Schub nach vorne.