Home>Wrestling>WWE>

WWE RAW: Diese Comeback-Enthüllung hat einen pikanten Hintergrund

WWE>

WWE RAW: Diese Comeback-Enthüllung hat einen pikanten Hintergrund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE-Comeback mit pikanter Note

Triple H bringt bei Monday Night RAW die nächste entlassene Ex-Hoffnung zurück. Pikant: Mia Yim ist die Ehefrau eines AEW-Stars, den er angeblich auch gern zurück hätte.
Mia Yim feierte bei WWE RAW ihr Comeback und attackierte Rhea Ripley
Mia Yim feierte bei WWE RAW ihr Comeback und attackierte Rhea Ripley
© WWE
mhoffmann
mhoffmann
Triple H bringt bei Monday Night RAW die nächste entlassene Ex-Hoffnung zurück. Pikant: Mia Yim ist die Ehefrau eines AEW-Stars, den er angeblich auch gern zurück hätte.

Vor einem Jahr fand ihr erstes WWE-Engagement ein bitteres Ende - nun ist sie die nächste, die von „Triple H“ Paul Levesque eine neue Chance erhält.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW feierte Mia Yim ihr Comeback bei der größten Wrestling-Liga der Welt, sie wurde enthüllt als die weibliche „Geheimwaffe“ der Gruppierung The O.C. um AJ Styles gegen das Bündnis Judgment Day und Rhea Ripley.

Pikant: Yim ist die Ehefrau des vor einem Jahr mit ihm entlassenen Keith Lee, der sich Konkurrent AEW angeschlossen hat - den Triple H angeblich aber auch gern zurück hätte. Ein Gerücht, das bereits für Verwicklungen gesorgt hat. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

  • Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Mia Yim verlor WWE-Job zum selben Zeitpunkt wie ihr Mann Keith Lee

Die 33 Jahre alte Yim - in der Independent-Szene bekannt als Jade - war schon zwischen 2018 und 2021 ein Teil von WWE.

Yim gehörte zu den vielen Talenten, deren WWE-Karriere im damals von Triple H gelenkten Aufbaukader NXT vielversprechend startete, die sich dann aber unter Ex-Boss Vince McMahon nicht etablieren konnte - ähnlich wie die von Triple H schon zurückgeholten Dakota Kai und Emma. (HINTERGRUND: Auch diese beiden Wrestlerinnen will Triple H angeblich zurück)

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Hauptkader war Yim schon zu sehen als maskierte Reckoning, Teil der anfangs groß inszenierten, dann aber böse gefloppten Rebellen-Gruppierung Retribution. Nach deren Auflösung wurde Yim zweimal zwischen SmackDown und RAW hin- und hergeschoben und schließlich gefeuert, ohne unter ihrem „normalen“ Charakter je im TV zu erscheinen.

Yim landete bei Impact, Lee bei AEW

Yim war Teil derselben Entlassungswelle, der auch ihr damaliger Verlobter Lee zum Opfer gefallen war, der McMahon in mehreren Anläufen nicht überzeugen konnten. Der berufliche Rückschlag wurde begleitet von einem privaten Drama: Lee erlitt 2021 eine Corona-Infektion mit schwerem Verlauf und lebensgefährliche Herzprobleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lee - bei seinen ersten Hauptkader-Auftritten noch als Phänomen porträtiert, das Topstars wie Roman Reigns und Brock Lesnar Paroli bot - unterschrieb Anfang 2022 bei AEW. Zuletzt formte er dort ein Duo mit dem kurz nach ihm von WWE entlassenen Swerve Strickland (Isaiah Scott von der originalen Hit Row) und hielt mit diesem die Tag-Team-Titel der Liga.

Yim wiederum unterschrieb einen Kurzzeitvertrag bei der kleineren Liga Impact Wrestling, den sie nun auslaufen ließ und die Chance ergriff, wieder bei WWE zu landen.

Triple H will auch Keith Lee angeblich zurück

Der in diesem Jahr vollzogene Machtwechsel bei WWE wirbelte die Wrestling-Landschaft in vielerlei Hinsicht neu auf: Triple H holte diverse entlassene Ex-Stars zurück und soll auch Kontaktaufnahme mit zahlreichen bei AEW verpflichteten Ex-Schützlingen veranlasst haben - und sie ermuntert haben, bei AEW um ihre Entlassung zu bitten und zurückzukommen. Bei AEW war Unruhe an mehreren Fronten die Folge, die Liga reagierte mit juristischen Drohungen.

Im September berichtete der Podcaster Andrew Zarian (Mat Men), dass Lee und Strickland unter den Kontaktierten gewesen seien, beide hätten abgelehnt: Strickland sei hochzufrieden bei AEW und hätte sich bei WWE schlecht behandelt gefühlt (seine öffentlichen Interviews stützen den Eindruck). Bei Lee sei die Lage ähnlich - und auch der Umgang von WWE mit Yim sei für ihn ein Faktor gewesen.

Lee reagierte verärgert auf den Bericht: „Niemand kennt meine persönlichen Angelegenheiten“, schrieb er und sprach von einer „erfundenen Geschichte“. Er hätte nicht mit Zarian gesprochen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Personalie Yim heizt die Gerüchteküche nun dennoch wieder neu an: Der Gedanke, dass die Idee einer erfolgreichen Arbeitsbeziehung mit Yim auch Lees Haltung zu WWE beeinflussen wird, liegt nahe. Gewiss auch für Triple H, der das agile Schwergewicht Lee bei NXT als absoluten Topstar in spe behandelt hatte.

Wie lange der Vertrag des seit heute 38 Jahre alten Lee bei AEW läuft, ist nicht bekannt.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling