Für Aaron Donkor ist das Abenteuer XFL vorerst beendet.
Deutscher XFL-Profi entlassen
Wie der Journalist Evan Willsmore vom XFL NewsHub veröffentlichte, hätten die Roughnecks bereits am 26. März den Defensive Lineman Scean Mustin auf ihr aktives Roster gesetzt und mussten im Zuge dessen einen Spieler waiven. Die Wahl fiel auf Aaron Donkor, nur einen Tag später wurde der 28-Jährige endgültig entlassen.
Donkor war der deutsche XFL-Profi, der in der vergangenen NFL-Saison am meisten Aufmerksamkeit erfuhr.
Als Fahnenträger der Seattle Seahawks durfte der Linebacker sein Team zum NFL Munich Game auf das Feld führen - und hatte somit die Ehre seine Franchise beim ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden anzuführen.
Zwar kam er nicht zum Einsatz, doch am 1. März wurde sein neuer Vertrag öffentlich: Der gebürtige Göttinger unterschrieb bei den Houston Roughnecks in der XFL. Dieses Engagement ist nun allerdings Geschichte.
Eberle verbleibt in der XFL
Eine Woche nach seinem Geburtstag muss sich der deutsche Football-Profi also nach einem neuen Team umschauen. Kicker Dominik Eberle, der am Freitag beim Sieg der Seattle Dragons überzeugte, verbleibt somit als einziger deutscher Profi in der XFL.
2021 wurde Donkor als einer von elf Spielern für das „NFL International Player Pathway Program“ ausgewählt, das europäischen Spielern die Möglichkeit gewähren soll, sich für die beste Football-Liga der Welt zu empfehlen.
Sein Ex-Team, die Houston Roughnecks sind indes in der XFL auf Playoff-Kurs.