Home>US-Sport>NFL>

Alarmierende Aussagen von NFL-Star: "Als würde mein Arm im Flammen stehen"

NFL>

Alarmierende Aussagen von NFL-Star: "Als würde mein Arm im Flammen stehen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alarmierende Aussagen von NFL-Star

49ers-Quarterback Brock Purdy erleidet erneut eine Ellbogenverletzung gegen die Lions. Erste Diagnose deutet auf ein Nervenproblem hin.
Brock Purdy hat sich bei einem Sack erneut am Ellenbogen verletzt
Brock Purdy hat sich bei einem Sack erneut am Ellenbogen verletzt
© IMAGO/Icon Sportswire
49ers-Quarterback Brock Purdy erleidet erneut eine Ellbogenverletzung gegen die Lions. Erste Diagnose deutet auf ein Nervenproblem hin.

Nach der 34:40-Niederlage der San Francisco 49ers gegen die Detroit Lions am Montagabend sorgte eine erneute Verletzung von NFL-Quarterback Brock Purdy für Aufregung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Purdy, der bereits im NFC Championship Game im Januar 2023 gegen die Philadelphia Eagles einen Riss des ulnaren Kollateralbandes im rechten Ellbogen erlitten hatte, verspürte ein beunruhigendes Gefühl in seinem Arm.

„Als würde mein Arm im Flammen stehen“

„Ich wurde von hinten getroffen und mein Arm fühlte sich an, als würde er in Flammen stehen“, sagte Purdy. „Ich habe versucht, ein paar Pässe an der Seitenlinie zu werfen, aber es ging einfach nicht.“

Obwohl Purdy weitere Untersuchungen an seinem Ellbogen bevorstehen, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass es sich um ein Nervenproblem handelt, das nicht mit dem Band in Verbindung steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verletzung bei Purdy: So ist der Stand

„Wir haben einige Tests bezüglich des UCL gemacht und in dieser Hinsicht bin ich in Ordnung“, erklärte Purdy: „Aber wir müssen morgen Bilder machen lassen und uns das Ganze ansehen.“

Auch Coach Kyle Shanahan äußerte sich zuversichtlich: „Die Ärzte sagten mir, dass sie denken, es sei ein Nervenproblem.“

So kam es zur Verletzung

Mit einem Rückstand von zwölf Punkten und noch 1:45 Minuten auf der Uhr, nahm Purdy einen Shotgun-Snap und versuchte, sich nach rechts zu bewegen. Dort wurde er von Lions-Safety Brian Branch zu Boden gebracht, während Defensive End Pat O’Connor auf ihm landete und seinen Ellbogen traf.

Purdy blieb zunächst liegen, bevor er zur Seitenlinie ging, wo er von Ärzten untersucht wurde. Er versuchte, einige Würfe zu machen, konnte jedoch kein Gefühl im Ellbogen zurückgewinnen und kehrte nicht ins Spiel zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon 2023 am Ellenbogen verletzt

Purdy erinnerte sich an die schwere Verletzung gegen die Eagles im Januar 2023, die eine lange Rehabilitationszeit erforderte. Damals beschrieb er das Gefühl, als ob sein Arm „sich ausstreckte“ und er „Schocks von meinem Ellbogen bis zum Handgelenk“ spürte.

Diese Verletzung erforderte eine UCL-Reparatur, doch Purdy kehrte rechtzeitig zum Training Camp im vergangenen Jahr zurück und war zu Beginn der Saison 2023 wieder voll einsatzfähig.

Optimismus bei San Francisco 49ers

Tight End George Kittle zeigte sich nach dem Spiel wenig besorgt über Purdys Zustand: „Ich werde mir morgen Sorgen machen, wenn es nötig ist. Im Moment bin ich nicht besorgt.“

Purdy hatte bis zu seiner Auswechslung eines seiner produktivsten Spiele der Saison mit 27 von 35 Pässen für 377 Yards, drei Touchdowns und einem Rushing-Touchdown, obwohl er auch zwei kostspielige Interceptions warf.

Shanahan erklärte, dass Purdys Einsatz im Saisonfinale gegen die Arizona Cardinals ungewiss sei. Backup Josh Dobbs, der Purdy ersetzte und 3 von 4 Pässen für 35 Yards anbrachte sowie einen 7-Yard-Lauf zum Touchdown schaffte, könnte in Betracht gezogen werden, das Spiel zu starten.

Purdy selbst hofft, dass sein Ellbogen rechtzeitig heilt: „Wir sind auf professionellem Niveau und das ist das Beste, was es gibt. Warum sollte ich nicht für mein Team spielen und versuchen, Schwung für das nächste Jahr zu holen?“