Wie es im American Football in den USA üblich ist, steht neben dem sportlichen Aspekt auch immer der Entertainment-Faktor im Fokus. Deswegen gab es beim NFL-Spektakel zwischen den Chiefs und den Dolphins in Frankfurt, angelehnt an die jährlichen Halftime-Acts der Super-Bowls, ebenfalls eine musikalische Darbietung.
Buhrufe bei Halbzeit-Show in Frankfurt
Bei regulären NFL-Spielen kommt das eigentlich nicht vor, der Anlass des German-Games reichte den Veranstaltern jedoch offensichtlich aus. Schon im Vorfeld hatte es leise Kritik an der Show gegeben, die von den Künstlern Nico Santos und Kontra K aufgeführt wurde.
Tonprobleme bei Halftime-Show in Frankfurt: „Praktisch nichts gehört!“
Während des Auftritts von Santos hallten dann einige Sekunden lang Buhrufe und Pfiffe durch den Deutsche Bank Park in Frankfurt, die für den Zuschauer im Fernsehen gut zu hören waren. Jedoch ging es dabei wohl nicht um Probleme von inhaltlicher Natur: Viel mehr waren es technische Probleme, die die Zuschauer zu Hause und vor Ort ärgerten.
Anstatt Santos‘ Stimme drang aus der Musikanlage ein dröhnendes Scheppern heraus. Und das besserte sich auch nicht, als Kontra K die Bühne etwas später betrat. So klang der Gesang verzerrt und war teilweise nur schwer zu verstehen. Entsprechend wenig Regung zeigte sich deswegen auch im Stadion. Ähnliche Tonprobleme hatten die Zuschauer der Fernseh-Übertragung.
Twitter-User delie97 schrieb: „War im Stadion und habe praktisch nichts gehört!“
„Finde die Halbzeit-Show echt okay“, schrieb User sisalexy99: „Habe da schon echt viel Schlechteres gesehen. Tonqualität war verbesserungswürdig, aber das liegt ja nicht an der Show selbst.“