Fans und Zuschauer waren am Ende fassungslos - bei dieser Partie jagte ein Schockmoment den nächsten.
Schlimme Verletzung bei NFL-Star
Die 13:27-Niederlage der Arizona Cardinals gegen die New England Patriots im Monday Night Game der NFL ist von gleich mehreren schwerwiegenden Verletzungen überschattet worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
NFL: Cardinals-Star Kyler Murray verletzt sich schwer
Bitterer Höhepunkt dabei: Schon nach 76 Sekunden war für Kyler Murray Schluss.
Der Star-Quarterback der Cardinals erlitt schon beim ersten Angriff ohne Kontakt eines Gegenspielers eine Knieblessur, wurde danach auf einem Krankentransporter vom Feld in die Stadion-Katakomben gefahren. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Schon im Stadion sich Murray einem MRT - nach weiteren Untersuchungen teilte sein Team dann am Dienstag die bittere Diagnose mit: Kreuzbandriss! (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)
Durch die Ruptur des wichtigen Bandes im rechten Knie fällt der 25-Jährige nicht nur für den Rest dieser Saison aus - auch der Start der neuen Spielzeit 2023 ist in Gefahr. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Auch drei Patriots-Spieler mit Blessuren raus
Kurios: In den ersten beiden Vierteln der Partie schieden auch Marco Wilson (Cardinals/Taubheitsgefühl) sowie die Patriots-Stars DeVante Parker (Verdacht auf Gehirnerschütterung), Jack Jones (Knieverletzung) und Rhamondre Stevenson (Knöchelverletzung) aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Football wurde am Ende auch noch gespielt: Für Murray sprang Ersatzmann Colt McCoy in die Bresche, konnte die Niederlage der Cardinals aber nicht verhindern angesichts fahrlässiger Ballverluste in der zweiten Halbzeit, wodurch die Patriots sich dank zweier Touchdowns von 13:13 auf 27:13 absetzten. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
Während die auch defensiv starke Gäste-Franchise durch den Sieg auf Rang sieben der AFC sprang und damit auf Playoffs-Kurs ist, war es für Arizona (erst ein Sieg) die nunmehr siebte Saison-Pleite. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)
Belichick trägt Kroatien-Flagge
Bemerkenswert: Patriots-Coach Bill Belichick trug erneut eine Kroatien-Flagge auf dem Ärmel seiner Jacke.
Hintergrund: Die Trainer-Ikone, die mit New England sechsmal den Super Bowl gewann, hat kroatische Wurzeln und drückt während der Fußball-WM in Katar dem Heimatland seines Vaters die Daumen.