Home>US-Sport>NBA>

NBA: Wemby-Show! Youngster mit NBA-Rekord - Wagner-Brüder siegen

NBA>

NBA: Wemby-Show! Youngster mit NBA-Rekord - Wagner-Brüder siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wemby-Show! Youngster mit Rekord

Victor Wembanyama glänzt, kann die Niederlage der San Antonio Spurs aber nicht verhindern. Die Wagner-Brüder fahren mit den Orlando Magic den nächsten Sieg ein. Dennis Schröder kassiert mit den Toronto Raptors die dritte Pleite in Folge.
Victor Wembanyama dreht auf
Victor Wembanyama dreht auf
© IMAGO/Xinhua
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Victor Wembanyama glänzt, kann die Niederlage der San Antonio Spurs aber nicht verhindern. Die Wagner-Brüder fahren mit den Orlando Magic den nächsten Sieg ein. Dennis Schröder kassiert mit den Toronto Raptors die dritte Pleite in Folge.

Bockstarke Leistung von Victor Wembanyama! Das NBA-Supertalent hat für die San Antonio Spurs gegen die Chicago Bulls eine Bestmarke aufgelegt. Als erster Spieler in der laufenden Saison gelangen dem 19-Jährigen über 20 Punkte (21) bei 20 Rebounds mit zudem vier Blocks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber der Franzose stellte damit nicht nur eine neue Saisonbestleistung auf, sondern ist nun mit 19 Jahren und 338 Tagen auch der jüngste Spieler der NBA-Geschichte, dem in einem Spiel je 20 Punkte und Rebounds gelangen. Zuvor hielt Dwight Howard diese Bestmarke. Der mittlerweile 37 Jahre alte Center kam am 15. November 2005 als Rookie (19 Jahre 342 Tage) auf solche Zahlen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zudem lieferte Wembanyama an diesem Abend auch noch vier Blocks ab. Der letzte Rookie, dem mindestens 20 Punkte, 20 Rebounds und vier Blocks gelangen, war Shaquille O‘Neal am 12. November 1992.

Franz Wagner führt Magic zum Sieg

Doch auch seine Zahlen konnten nicht die 121:112-Auswärtsniederlage abwenden. Für die Spurs ist es bereits die 16. Pleite in Folge. Damit wurde der Negativrekord der Franchise eingestellt. Dies ist allerdings nicht die längste Niederlagenserie der aktuellen Saison, denn die Detroit Pistons gingen in den letzten 19 Partien als Verlierer vom Parkett.

{ "placeholderType": "MREC" }

Basketball-Weltmeister Franz Wagner führte die Orlando Magic gegen die Pistons mit einer starken Vorstellung zurück in die Erfolgsspur. Der Berliner war beim deutlichen 123:91-Sieg mit 27 Punkten bester Werfer der Partie. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge fuhr Orlando den 15. Saisonsieg ein. Bruder Moritz Wagner blieb mit vier Punkten und fünf Rebounds blass.

Dennis Schröder wird wohl bald im Free-TV zu sehen sein
Vancouver, British Columbia, Canada, October 8th 2023: Dennis Schroder (17 Toronto Raptors) dribbes the ball during the National Basketball Association preseason game between Toronto Raptors and Sacramento Kings at Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Canada (EDITORIAL USAGE ONLY). (Amy Elle SPP) PUBLICATIONxNOTxINxBRAxMEX Copyright: xAmyxElle SPPx spp-en-AmEl-DSC09354
Weltmeister Schröder gibt Debüt für die Raptors
Dennis Schröder wechselte im Sommer zu den Toronto Raptors
+12
Weltmeister-Power! Die deutschen Stars der NBA

Schröder enttäuscht bei Niederlage

Nach einer zwischenzeitlichen Serie von neun Siegen in Serie (Franchise-Rekord eingestellt) stehen die Magic auf dem geteilten zweiten Rang in der Eastern Conference stark da. Das sieht bei den Toronto Raptors um Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder anders aus.

Die Kanadier unterlagen bei den Charlotte Hornets mit 116:119 und kassierten die dritte Niederlage in Folge sowie die fünfte in den letzten sechs Spielen. Schröder enttäuschte mit nur sieben Punkten.

Besser lief es für die Los Angeles Clippers, bei denen der deutsche Center Daniel Theis jedoch krankheitsbedingt nicht zum Einsatz kam. Die Kalifornier fuhren angeführt von Superstar Kawhi Leonard (41 Punkte) mit einem 117:103 bei den Utah Jazz den elften Saisonsieg bei zehn Niederlagen ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Isaiah Hartenstein (fünf Zähler) verlor mit den New York Knicks bei Rekordmeister Boston Celtics 123:133. Zudem führte Superstar Luka Doncic seine Dallas Mavericks zum 125:112-Sieg gegen die Portland Trail Blazers. Der Slowene legte dabei 32 Punkte, zehn Assists sowie sechs Rebounds auf.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)