Bei Trent Alexander-Arnold und seinem FC Liverpool läuft es in dieser Saison wie geschmiert – wären da nicht die lästigen Spekulationen um die Zukunft des rechten Außenverteidigers, worauf der 26-Jährige nun offenbar mit einem speziellen Torjubel reagierte.
Liverpool-Star reagiert auf Gerüchte
Seit Monaten halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Real Madrid großes Interesse an Alexander-Arnold habe. Spanischen Medienberichten zufolge soll der Engländer den Königlichen bereits sein Ja-Wort gegeben haben.
Beim 5:0-Sieg des souveränen englischen Tabellenführers am Sonntagabend bei West Ham United reihte sich auch der Abwehrspieler in die Torschützenliste ein – was er mit einer besonderen Geste feierte.
Spezielle Geste von Liverpool-Star
Alexander-Arnold, dessen Vertrag in Liverpool im Sommer ausläuft, jubelte mit der rechten Hand neben seinem Gesicht und deutete mit seinen Fingern wohl an, dass zu viel über seine Person geschnattert und geschwatzt wird.
„Er spielt wirklich gut“, sagte sein Trainer Arne Slot bei Sky Sports und fügte – hinsichtlich der Zukunft von Alexander-Arnold – hinzu: „Er hat ein tolles Tor geschossen, und die Art und Weise, wie er sein Tor gefeiert hat, sagt wohl genug aus.“
Fakt ist: Die Vertragsverhandlungen zwischen Liverpool und seinem Eigengewächs sind in den letzten Wochen ins Stocken geraten. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dann kann der Abwehrspieler im Sommer ablösefrei wechseln – wohl zu Real Madrid.
„Real Madrid will Trent“
Der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet unterdessen auf seinem YouTube-Kanal, dass Real bereits seit März um Alexander-Arnold buhlt, aber noch nichts in trockenen Tüchern ist.
„Real Madrid will Trent“, sagte Romano. „Real Madrid arbeitet an einem Deal für Trent. Real Madrid wird darauf drängen, Trent zu verpflichten. Ab Januar darf Real Madrid offiziell mit dem Spieler sprechen und dann wird man sehen, was passiert.“