Der FC Bayern hat angeblich ein Auge auf BVB-Juwel Jamie Gittens geworfen. Wie Sky berichtet, befasst sich der Rekordmeister mit einem Transfer des 20 Jahre alten Offensivspielers und beobachtet die Situation genau.
Bayern bastelt wohl an Transfer-Kracher
Kompany und Eberl sollen von BVB-Juwel schwärmen
So hätten die Bayern bereits Informationen über Gittens eingeholt. Besonders Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl sollen vom englischen Flügelflitzer schwärmen.
Der U21-Nationalspieler hatte unter anderem beim 1:1 gegen Bayern im November getroffen, im Anschluss riet Legende Dietmar Hamann Bayern, den Engländer zu holen. Insgesamt kommt dieser in 23 Pflichtspielen diese Saison auf neun Tore und vier Vorlagen.
Ein Verkauf im Winter sei zwar ausgeschlossen, meldet Sky, für Sommer hätten aber schon zahlreiche Topklubs angefragt - darunter Schwergewichte aus der Premier League und eben der FC Bayern.
Gespräche zwischen Bayern und BVB wegen Gittens habe es zwar noch nicht gegeben, meldet Sky - sollte das Mega-Talent aber tatsächlich im Sommer gehen wollen, träume man bei Borussia Dortmund von einer Ablöse um die 100 Millionen Euro.
Bayern hat offenbar Spanien-Star im Auge
Doch es soll laut Sky noch einen weiteren Flügel-Kandidaten geben, der bei Bayern weit oben auf dem Zettel steht, Spanien-Star Nico Williams. Wie die Bild berichtet, wurde dieser bereits in der Vergangenheit von den Bayern gescoutet
Die Ausstiegsklausel des Spielers von Athletic Bilbao, dessen Vertrag bis 2027 gültig ist, beträgt allerdings 60 Millionen Euro. Billig dürfte also auch er nicht werden.
Zukunft von Sané, Coman und Gnabry offen
Am Ende wird es wohl maximal eine der beiden Optionen werden. Sowohl Gittens als auch Williams kommen dabei bevorzugt über die linke Seite und könnten somit ein gefährliches Duo mit Sommer-Neueinkauf Michael Olise (bevorzugt rechts eingesetzt) bilden.
Die Zukunft von Leroy Sané (Vertrag bis Sommer 2025) ist nach wie vor nicht geklärt, auch Kingsley Coman und Serge Gnabry galten in der Vergangenheit als Verkaufskandidaten.