Home>Transfermarkt>

Transfer-News: BVB-Abschied? Adeyemi mit Klartext

Transfermarkt>

Transfer-News: BVB-Abschied? Adeyemi mit Klartext

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Abschied? Adeyemi mit Klartext

Zuletzt halten sich hartnäckig Gerüchte um einen Wechsel von Karim Adeyemi zu Juventus. Jetzt äußert sich der BVB-Star selbst zu seiner Zukunft.
Waldemar Anton hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz aus der Schweiz (BVB-Trainingslager) zu den BVB-Fans geäußert und zum Unterschied zum VfB Stuttgart, was die Fankultur angeht
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Zuletzt halten sich hartnäckig Gerüchte um einen Wechsel von Karim Adeyemi zu Juventus. Jetzt äußert sich der BVB-Star selbst zu seiner Zukunft.

Offensivstar Karim Adeyemi hat sich nach anhaltenden Spekulationen um einen Wechsel zu Juventus Turin nun selbst zu seiner Situation und seinen Zukunftsplänen geäußert. Dabei gab der 22-Jährige ein Bekenntnis zu Borussia Dortmund ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mein Fokus liegt nur auf dem BVB, das war auch schon so, bevor diese Gerüchte aufgekommen sind. Für mich war immer klar für den BVB zu spielen. Ich habe mich vor zwei Jahren ganz bewusst für Dortmund entschieden und diese Mission ist auch noch nicht erfüllt“, sagte Adeyemi in einem Bild-Interview.

Adeyemi wehrt sich gegen Gerüchte

Im Juli berichtete die Gazzetta dello Sport, dass sich Adeyemi bereits mit Juve auf einen Transfer geeinigt habe. Dies wies der Angreifer nun zurück. „Für mich war es im Sommer generell kein Thema zu gehen. Meine Gedanken waren schon nach dem Champions-League-Finale ziemlich klar, da ich mich beim BVB sehr wohlfühle und nach wie vor das Vertrauen der Fans, Trainer, Vereinsführung und Kollegen spüre“, betonte Adeyemi.

Zudem dementierte er, dass sich sein Vater mit Juventus getroffen habe. „Es wurde viel geschrieben, aber es stimmte einfach nicht“, sagte Adeyemi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch fungiert sein Vater entgegen anders lautender Berichte nicht als sein neuer Berater. „Mein Team um mich herum besteht aus mehreren Personen, mein Vater ist und bleibt mein Vater, auch wenn er schon immer ein wichtiger Ratgeber war und auch bleibt. Das ist mir wichtig und das wird auch so bleiben“, erklärte Adeyemi.

Adeyemi schwärmt von Sahin

Über den neuen Trainer Nuri Sahin äußerte er sich nur positiv: „Nuri tut mir und der Mannschaft sehr gut. Wir hatten sehr gute Gespräche von Anfang an. Er vertraut mir und ich vertraue ihm.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Adeyemi wechselte 2022 für 30 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB, sein Vertrag läuft noch bis 2027. In den vergangenen zwei Jahren hatte Adeyemi immer wieder mit Formschwankungen und fehlender Konstanz in seinen Leistungen zu kämpfen.

Wegen Loredana: Adeyemi wird deutlich

Den von Kritikern erhobenen Vorwürfen, seine Freundin, die Rapperin Loredana, habe einen negativen Einfluss auf seine sportlichen Leistungen, widersprach Adeyemi entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sie lenkt mich nicht ab, sie unterstützt mich“, sagte Adeyemi. „Bei jedem Heimspiel ist sie im Stadion, obwohl das für sie als bekannte Person auch nicht immer so leicht ist.“ Trotzdem sei sie für ihn da und er auch für sie. „Es ist schade, wenn Menschen uns nur auf das reduzieren, was sie in sozialen Netzwerken von uns sehen.“