Der Deadline Day ist Geschichte - bis in den späten Freitagabend hinein liefen die letzten Stunden, in denen europäische Top-Teams noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden konnten, um ihren Kader in diesem Sommer zu verstärken.
Deadline Day: Sterling-Zukunft fix
Bis 20.00 Uhr konnten die Teams aus Deutschland und Italien noch Spieler von anderen Vereinen verpflichten. In England, Spanien und Frankreich schloss das Fenster erst um Mitternacht. Abgänge in weitere europäische Länder sind zudem vereinzelt auch noch in den kommenden Wochen möglich.
SPORT1 zeigt die Transfers und Gerüchte am Deadline Day im Überblick:
+++Sterling-Zukunft fix (10.45 Uhr) +++
Die Premier-League-Reise von Raheem Sterling geht weiter. Nach den Stationen FC Liverpool, Manchester City und dem FC Chelsea heuert der Engländer nun beim vierten Insel-Top-Klub an. Diesmal wechselt Sterling aber nur den Verein und nicht die Stadt.
Kurz vor Transfer-Schluss sicherte sich der FC Arsenal die Dienste des Außenstürmers. Wie die Gunners auf ihren vereinseigenen Kanälen bestätigten, kommt der 29-Jährige für ein Jahr per Leihe.
Sterling besitzt bei den Blues zwar noch einen Vertrag bis 2027, gehörte jedoch zuletzt der großen Anzahl an Chelsea-Spielern an, die komplett aussortiert worden sind und sich einen neuen Verein suchen sollten.
Beim FC Arsenal geht es für Sterling nun darum, an frühere Glanzzeiten anzuschließen, nachdem seine zwei Jahre beim FC Chelsea wenig zufriedenstellend verlaufen waren. In 81 Pflichtspielen reichte es für 19 Tore und zwölf Assists.
Freitag, 30. August
+++ Last-Minute-Hammer um Haller (23.59 Uhr) +++
In buchstäblich letzter Minute hat Borussia Dortmund den Abschied von Sébastien Haller bekannt gegeben.
Der Stürmer wechselt auf Leihbasis zum spanischen Aufsteiger CD Leganes. „Die Leihvereinbarung ist befristet auf die gerade begonnene Saison 2024/25″, schreibt der BVB auf seiner Website.
Sportdirektor Sebastian Kehl: „Jetzt ist es für Sebastien wichtig, dass er wieder regelmäßig spielt und so häufig wie möglich die Freude beim Torjubel spürt. Er möchte die Chance, die sich ihm nun in La Liga bietet, unbedingt nutzen – und wir gönnen sie ihm von Herzen.“
+++ Fix! Gladbach-Star wechselt nach Rom (23.23 Uhr) +++
Der Abschied von Manu Koné von Borussia Mönchengladbach steht fest. Wie die AS Rom am späten Abend offiziell verkündete, wechselt der Mittelfeldspieler in die italienische Hauptstadt.
Bereits am Nachmittag waren Videos aufgetaucht, die Koné am Flughafen Fiumicino zeigten. Nach Bild-Informationen soll der 23-Jährige der Borussia eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro einbringen.
„Manu hat nicht nur bei uns, sondern auch zuletzt bei den Olympischen Spielen gezeigt, was für ein herausragender Spieler er ist. Und auch wenn man solche Spieler nur ungern verliert, steht dieser Transfer sinnbildlich für unseren Weg“, wird Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus auf Borussias Website zitiert.
Koné war 2021 von Toulouse an den Niederrhein gewechselt. Für die anstehenden Länderspiele wurde er kürzlich zum ersten Mal für die französische Nationalmannschaft nominiert.
+++ Leipzig holt Geertruida als Simakan-Ersatz (21.52 Uhr) +++
RB Leipzig hat am Deadline Day einen weiteren Transfer getätigt und Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Die Sachsen hatten sich bereits im vergangenen Sommer um den niederländischen Nationalspieler bemüht, doch die hohe Ablöseforderung von Feyenoord verhinderte damals den Deal.
Ein Jahr später konnte Leipzig seinen Wunschspieler für eine kolportierte Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen verpflichten. Rund 20 Millionen Euro werden sofort fällig. Der Rechtsverteidiger, der auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, erhält einen Vertrag bis 2029.
Möglich wurde die Verpflichtung durch den Abgang von Mohamed Simakan, der für rund 45 Millionen Euro zum Al-Nassr FC nach Saudi-Arabien wechseln soll. Wie RB mitteilte, soll der Transfer in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden. Der Abwehrspieler absolvierte seit Beginn der Saison 2021/22 insgesamt 122 Spiele für die Roten Bullen.
+++ Dahoud zurück in die Bundesliga (21.04 Uhr) +++
Mahmoud Dahoud ist ab sofort Adlerträger! Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei von Brighton & Hove Albion zu Eintracht Frankfurt und erhält dort einen Vertrag bis 2026. Dahoud wird in Frankfurt mit der Rückennummer 18 auflaufen.
Für den Deutsch-Syrer ist es bereits der vierte Verein in der Bundesliga. Dahoud war schon für Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart aufgelaufen.
+++ Lacroix wechselt in die Premier League (20.49 Uhr) +++
Maxence Lacroix verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich Crystal Palace an. Die Wölfe kassieren ganze 21 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger. Lacroix erhält auf der Insel einen Fünfjahres-Vertrag. Bei Crystal Palace spielt Lacroix künftig unter Ex-SGE-Coach Oliver Glasner.
Doch auch auf der Zugangsseite hat sich in Wolfsburg etwas getan. Denis Vavro kommt vom FC Kopenhagen und verstärkt den Verein auf Leihbasis.
+++ Union-Boss bestätigt Gosens-Hammer (20.39 Uhr) +++
Was sich am Freitagnachmittag bereits anbahnte, ist für Union Berlin nun zur Realität geworden: Robin Gosens wird den Verein verlassen! Das bestätigte Horst Heldt am Freitagabend vor dem Ligaspiel gegen den 1. FC St. Pauli bei DAZN. Gosens zieht es nach Florenz.
Kurz vor Mitternacht verkündete der FC Union den Deal offiziell und wünschte Gosens „viel Erfolg bei der Fiorentina“.
+++ Juan Bernat findet neuen Klub (18.50 Uhr) +++
Juan Bernat verlässt Paris Saint-Germain erneut auf Leihbasis. Der ehemalige Außenverteidiger des FC Bayern schließt sich dem FC Villarreal für eine Saison an. Die vergangene Spielzeit hatte er bei Benfica verbracht, war dabei aber immer wieder von Verletzungen ausgebremst worden.
+++ Bayern verlängert mit Talent - und verleiht es (18.20 Uhr) +++
Der FC Bayern hat den Vertrag von Talent Gabriel Vidovic bis 2026 verlängert und ihn direkt innerhalb der Bundesliga verliehen. Der Offensivspieler wechselt für eine Saison zum FSV Mainz 05.
„Gabriel Vidović ist bereits im Alter von 12 Jahren zum FC Bayern gewechselt und hat sich zunächst an unserem FC Bayern Campus sowie dann auf seinen ersten Leihstationen im Profibereich bei Vitesse Arnheim und Dinamo Zagreb auf hohem Niveau stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Wochen hat sich Gabi auch bei uns in der Vorbereitung wieder sehr gut präsentiert und soll nun beim FSV Mainz die nächsten Schritte machen. Wir werden ihn auf seinem Weg weiter sehr eng begleiten“, erklärte Bayerns Sportdirektor zur Leihe des 20-Jährigen.
Vidovic war in der vergangenen Saison an den kroatischen Meister und Pokalsieger Dinamo Zagreb (27 Spiele, 7 Tore, 3 Assists) ausgeliehen. In neun Spielen der UEFA Conference League erzielte er ein Tor für die Kroaten. Im Jahr zuvor bestritt er für Vitesse Arnheim 25 Partien in der holländischen Eredivisie und erzielte vier Tore. Vidović hat zudem seit der U17 alle Jugend-Nationalteams Kroatiens durchlaufen und ist aktueller U21-Nationalspieler.
„Ich habe sehr gute Gespräche mit dem Sportdirektor und dem Coach geführt und sofort ein gutes Gefühl bekommen. Bei Mainz 05 gibt es ideale Voraussetzungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Es war zudem eine bewusste Entscheidung für die Bundesliga. Tatsächlich kenne ich die MEWA ARENA schon, ich habe vor einigen Jahren mit Bayern München hier gespielt und die Wahnsinnsstimmung der Mainzer Fans mitbekommen. Nach der Niederlage mit Bayern damals freue ich mich nun darauf, viele Heimsiege mit Mainz 05 zu feiern“, sagte er zu seinem Wechsel.
+++ Nächster Interessent für Hummels? (16.56 Uhr) +++
Steht Mats Hummels vor einen Wechsel zu AS Rom? Dies berichten jedenfalls einige italienische Medien. Demnach stehen die Roma-Verantwortlichen mit dem vereinslosen Verteidiger in Verhandlungen. Im Raum ist offenbar ein Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Zu einer Einigung soll es aber noch nicht gekommen sein.
In den vergangenen Tagen sah alles nach einem Wechsel zu RCD Mallorca aus. Wie SPORT1 am Mittwoch berichtete, hatte sich der Vater des Ex-Dortmunders, Hermann Hummels, bereits vergangene Woche auf der spanischen Baleareninseln aufgehalten und über einen Vertrag bei RCD verhandelt.
Die ersten Gespräche sollen derweil schon vor acht Wochen stattgefunden haben. Das Angebot damals: ein Einjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von rund 2,8 Millionen Euro - zwei Millionen Euro netto.
+++ Gladbach-Star in Rom gelandet (16.33 Uhr) +++
Der Abschied von Manu Koné von Borussia Mönchengladbach steht kurz bevor. Der Mittelfeldspieler ist am Freitag nach Rom geflogen, um den Wechsel zu AS Rom zu finalisieren. Am Nachmittag tauchten Videos auf, wie Koné in der italienischen Hauptstadt gelandet ist.
Nach Informationen von fussballtransfers.com habe sich Koné nun für einen Wechsel zur AS Rom entschieden und könnte dort einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Eine endgültige Einigung stehe kurz bevor. Wie Sky berichtet habe die Vereinsführung ein erstes Angebot der Römer jedoch abgelehnt und fordere mindestens 20 Millionen Euro für Koné.
+++ Gosens vor Blitz-Abschied? (16.25 Uhr) +++
Robin Gosens könnte offensichtlich doch noch Union Berlin verlassen. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, nimmt ein Wechsel konkrete Formen an. Demnach möchte AC Florenz den linken Schienenspieler verpflichten. Aktuell soll noch an Gosens Gehalt verhandelt werden.
+++ Coman-Entscheidung gefallen? (15.45 Uhr) +++
In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte über Kingsley Coman vom FC Bayern, doch wie Transferexperte Fabrizio Romano sowie Sky nun berichten, hat der Flügelspieler entschieden, bei den Bayern zu bleiben und nicht mehr in diesem Sommer wechseln zu wollen.
Der Rekordmeister soll zuletzt Medienberichten zufolge ein Angebot von Al Hilal über 40 Millionen Euro bekommen haben und nicht abgeneigt gewesen sein, dieses anzunehmen. Nach SPORT1-Informationen gab es bereits eine grundlegende Einigung über die Modalitäten des Wechsels zwischen den beiden Vereinen.
Die Bayern wollten ihren Offensiv-Star, der zu den Top-Verdienern in der Mannschaft zählt, wohl auch aus finanziellen Gründen gerne abgeben.
Allerdings zögerte der Spieler bis zuletzt, ob er nach Saudi-Arabien wechseln möchte. Neben Al Hilal soll auch der FC Liverpool nach Angaben des Transfer-Experten Nabil Djellit an einer Verpflichtung des Flügelflitzers interessiert gewesen sein.
+++ Dorsch vor Bundesliga-Wechsel (15.15 Uhr) +++
Der Ex-Bayern-Profi Niklas Dorsch steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Wie Sky berichtet kehrt der 26-jährige zurück zum 1. FC Heidenheim für den Dorsch bereits zwischen 2018 und 2020 auflief. Die Ablöse soll sich auf rund 3,5 Millionen Euro inklusive Weiterverkaufsbeteiligung für den FC Augsburg belaufen.
+++ Dahoud landet in Frankfurt (15.05 Uhr) +++
Der Wechsel von Mo Dahoud zu Eintracht Frankfurt befindet sich offenbar ebenfalls in den letzten Zügen. Neueste Bilder von Sky zeigen den Mittelfeldspieler bereits in Frankfurt.
+++ Arteta äußert sich zu Sterling (15.00 Uhr) +++
Arsenal-Coach Mikel Arteta hat sich auf der Pressekonferenz der Gunners zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Raheem Sterling geäußert. „Sterling? Ich kann nicht über einen Spieler einer anderen Mannschaft sprechen, Sie wissen, dass ich das nie tue“, erklärter er knapp, schloss einen Wechsel allerdings nicht kategorisch aus.
Zu der generellen Möglichkeit neue Spieler zu verpflichten meinte der Spanien: „Mal sehen, das ist immer möglich. In den letzten 24 Stunden des Transferfensters sollte man nie etwas ausschließen“.
+++ Neue Offensivkraft für Union? (13.55 Uhr) +++
Union Berlin könnte ebenfalls noch einmal im Sturmzentrum nachlegen. Laut der französischen L‘Équipe steht der 24 Jahre alte Serbe Andrej Ilic vor einem Wechsel zu den Eisernen.
+++ Schlägt Milan bei der Konkurrenz zu? (13:50 Uhr) +++
Mit AC Milan könnte der nächste Top-Klub am Deadline Day aktiv werden. Wie Sky berichtet befindet sich Tammy Abraham bereits beim Medizincheck der Rossoneri. Abraham wechselte 2021 vom FC Chelsea zur AS Rom. In der vergangenen Saison musste der Engländer allerdings weite Teile der Saison mit einer Kreuzbandverletzung aussetzen.
+++ Grünes Licht für Sancho? (13:40 Uhr) +++
Der Ex-BVB-Star Jadon Sancho hat offenbar grünes Licht für einen Wechsel zum FC Chelsea erhalten. Laut Fabrizio Romano seien die Verhandlungen zwischen den Red Devils und Chelsea derzeit in vollem Gange. Juventus Turin, denen auch ein mögliches Interesse am Engländer nachgesagt wurde, sei wiederum aus den Verhandlungen zurückgetreten.
Es wäre das Ende eines für Manchester United rund 85 Millionen Euro schweren Missverständnisses, das in der vergangenen Rückrunde von eine Leihe zu Ex-Klub Borussia Dortmund unterbrochen wurde. Für United stand Sancho bisher 83-mal auf dem Feld, erzielte dabei zwölf Treffer und bereitete sechs weitere vor. Überschattet wurde die Zeit in Manchester jedoch vornehmlich durch Auseinandersetzungen mit Trainer Erik ten Hag und eine daraus resultierende Suspendierung.
+++ Wechsel von Simakan rückt näher (13:30 Uhr) +++
Die Unterschrift von Mohamed Simakan bei Al-Nassr rückt anscheinend immer näher. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet hat der Innenverteidiger von RB Leipzig den ersten Teil des Medizinchecks in Saudi-Arabien absolviert.
+++ Kieler Störche verpflichten Linksverteidiger (13.13 Uhr) +++
Der nächste offizielle Neuzugang für die Bundesliga kommt von MSK Zilina. Der slowakische Linksverteidiger Dominik Javorcek wird laut Angaben des Klubs an Holstein Kiel verliehen.
+++ Tanaka wechselt nach England (13.10 Uhr) +++
Während Fortuna Düsseldorf die Bemühungen um weitere Neuzugänge intensiviert, verlässt auf der anderen Seite ein Leistungsträger den Klub. Der englische Zweitligist Leeds United hat die Verpflichtung von Ao Tanaka offiziell bekannt gegeben. Der 25 Jahre alte japanische Nationalspieler absolvierte 95 Pflichtspiele als Stammspieler der Fortuna.
+++ Marmoush bekennt sich zur Eintracht (13.00 Uhr) +++
„Ich freue mich sehr auf diese Saison. Die Liebe, die ich in den letzten Tagen gespürt habe, hat mich sehr berührt. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Wir sehen uns morgen.“ Mit diesen Worten richtet sich Omar Marmoush vor dem 2. Spieltag der Bundesliga an die Fans von Eintracht Frankfurt. Ein Treuebekenntnis.
+++ Hannover und Düsseldorf schlagen zu (12.57 Uhr) +++
Weiter geht es in Liga zwei. Hannover 96 verpflichtet den polnischen Nationalspieler Bartlomiej Wdowik. Der Linksverteidiger kommt nach offiziellen Angaben des Klubs per Leihe plus Kaufoption von Sporting Braga zu den Niedersachen.
Darüber hinaus steht Fortuna Düsseldorf laut Sky vor der Verpflichtung von Myron van Brederode. Der 21-jährige Flügelspieler läuft derzeit noch für AZ Alkmaar auf. Zudem soll auch der defensive Mittelfeldspieler Giovanni Haag von Rodez AF aus der Ligue 2 zum Klub stoßen.
+++ HSV-Neuzugang zum Medizincheck (12.33 Uhr) +++
Auch in der 2. Bundesliga stehen die Transferbewegungen nicht still. Nach Informationen von Sky befindet sich Emir Sahiti beim Medizincheck des Hamburger SV, um seinen Wechsel zum Traditionsverein abzuschließen. Der 25-jährige Linksaußen steht aktuell noch beim kroatischen Top-Team Hajduk Split unter Vertrag.
+++ Stuttgart löst Vertrag von Talent auf (12.30 Uhr) +++
Ömer Beyaz hat seinen Durchbruch beim VfB Stuttgart verpasst. Der 21-jährige wechselte als vielversprechendes Talent 2021 von Fenerbahce Istanbul zum VfB. Nach Leihen zum 1. FC Magdeburg und Hatayspor, sowie lediglich vier Einsätzen in der Bundesliga, ist das Kapitel in Stuttgart für Beyaz nun offiziell beendet. Wie der Klub am Freitag offiziell bekannt gab, wird der bis 2025 laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst.
+++ Eindhoven vor Verpflichtung von City-Juwel? (12.25 Uhr) +++
PSV Eindhoven gelingt am Deadline Day wohl ein Transfer-Coup. Der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, dass der Klub aus den Niederlanden das umworbene Talent Joel Ndala von Manchester City verpflichten werde. Das Team von Pep Guardiola habe sich jedoch eine Rückkaufoption gesichert und verhandle über eine Weiterverkaufsbeteiligung. Das 18 Jahre alte Top-Talent Ndala kam bisher nur in der Akademie der Cityzens zum Einsatz.
+++ Doppeltes Interesse aus der Bundesliga? (12.05 Uhr) +++
Auch Kevin Danso hat wohl das Interesse zweier Bundesligisten geweckt. Nach dem gescheiterten Wechsel von RC Lens zur AS Rom, berichtet Bild, dass sich der Innenverteidiger auf dem Weg nach Deutschland befindet. Sowohl der VfL Wolfsburg als auch die TSG Hoffenheim seien dabei an einer Verpflichtung von Danso interessiert. In Deutschland lief der Österreicher in seiner Karriere bisher für den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf auf.
+++ Das sagt Eberl zu Tah (11.55 Uhr) +++
FCB-Sportvorstand Max Eberl hat sich auf der Pressekonferenz der Münchener am Freitag zu den Verhandlungen mit Bayer Leverkusen über eine mögliche Verpflichtung von Jonathan Tah geäußert.
„Es wurde so viel darüber geschrieben. Ich habe mir eigentlich geschworen, ich möchte mich gar nicht erklären müssen. Was da passiert und was da nicht passiert ist. Es ist so, dass uns Leverkusen vor drei Wochen eine Deadline gesetzt hat, uns gesagt hat: ‚Hört zu, bis dahin müsst ihr diese Summe zahlen.‘ Und ich habe Simon Rolfes schriftlich gesagt: ‚Simon, danke für die Deadline, danke für den Betrag, den du uns genannt hast. Wir können beides nicht erfüllen.‘ Und damit sind die Verhandlungen beendet. Das war vor dreieinhalb Wochen. Und das ist die wahre Geschichte, die hinter diesem Transfer steht“, erklärte Eberl.
Und weiter: „Natürlich habe ich jetzt nochmal nachgefragt, falls wir einen Verkauf hätten - und nochmal Geld zur Verfügung hätten - ob wir es dann tun können. Sie hören den ganzen Konjunktiv dabei.“
+++ Gespräche über Bundesliga-Rückkehr (11.45 Uhr) +++
Der nächste ehemalige Bundesliga-Profi könnte vor einer Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse stehen. Laut Sky befindet sich Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen mit Mo Dahoud. Der 27-jährige Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion absolvierte in seiner Karriere 175 Spiele in der Bundesliga für den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach.
+++ Werder Neuzugang gelandet (11.30 Uhr) +++
Der Wechsel von Derick Köhn zu Werder Bremen steht anscheinend kurz vor dem Abschluss. Die Bild veröffentlichte in den sozialen Medien ein Foto des Linksverteidigers am Flughafen in Bremen. Köhn war erst im Februar von Hannover 96 zu Galatasaray Istanbul gewechselt und steht wenige Monate später vor einer Rückkehr nach Deutschland.
+++ Gladbach-Star vor Abflug nach Italien? (11.22 Uhr) +++
Nahezu Jahr für Jahr schwirren Gerüchte um einen möglichen Abgang von Manu Koné. Häufig machte die Verletzungsmisere des Mittelfeldspielers von Borussia Gladbach einen Strich durch die Rechnung. Nach Informationen von fussballtransfers.com habe sich Koné nun für einen Wechsel zur AS Rom entschieden und könnte dort einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Eine endgültige Einigung stehe kurz bevor.
Wie Sky berichtet habe die Vereinsführung ein erstes Angebot der Römer jedoch abgelehnt und fordere mindestens 20 Millionen Euro für Koné.
+++ Al-Ahli findet wohl Osimhen-Alternative (11.18 Uhr) +++
Der Vollzug eines möglichen Wechsels von Victor Osimhen zu Al-Ahli gerät offenbar ins Stocken. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano warte der Klub aus Saudi-Arabien trotz einigen zwischen den beiden Klubs auf eine Zusage des Stürmers.
Laut der französischen L´Équipe ist die Alternative hingegen schon gefunden. Demnach habe der FC Brentford ein Angebot in Höhe von 42 Millionen Euro für Ivan Toney akzeptiert. Der Mirror vermeldete zudem, dass der Torjäger selbst bereits einem Transfer zugestimmt habe.
+++ Landet Augsburg ein Transfer-Triple? (11.10 Uhr) +++
Der FC Augsburg wird in den letzten Zügen des Transferfensters womöglich noch einmal intensiv am Kader der laufenden Spielzeit schrauben. BBC berichtet, die Fuggerstädter würden sich in Gesprächen mit Frank Onyeka vom FC Brentford befinden. Der Mittelfeldspieler wolle den Klub aus der Premier League vor dem Ablauf der Transferperiode verlassen.
Nach dem Abgang von Top-Talent Arne Engels zu Celtic Glasgow, sei der FCA laut Sky jedoch auch an Alexis Claude-Maurice von OGC Nizza und Chrislain Matsima von AS Monaco interessiert.
+++ Neue Details zu Coman (11 Uhr) +++
Die Gerüchte um einen möglichen Last-Minute-Abgang von Kingsley Coman halten weiter an. Das Transferportal fichajes bringt Coman nach fast einem Jahrzehnt beim FC Bayern München nun mit dem FC Chelsea in Verbindung. Insbesondere hinsichtlich der Gerüchte um einen Abgang von Raheem Sterling könnte die Position beim Team aus der Premier League frei werden. Damit wären auch die Spekulation um einen möglichen Abgang zum FC Liverpool weitestgehend vom Tisch.
Auf der Pressekonferenz des FC Bayern am Freitag ließ zudem Sportvorstand Max Eberl weitere Details an die Öffentlichkeit sickern. „Er wird im Kader stehen, wenn er noch da ist. Momentan gibt es keine großen Anzeichen, dass wir mit einem veränderten Kader in die Saison gehen werden“, sagte Eberl vor dem kommenden Bundesliga-Spieltag.
+++ Sterling vor brisantem Wechsel? (10.45 Uhr) +++
Raheem Sterling könnte nach dem enttäuschenden Saisonstart beim FC Chelsea vor einem brisanten Wechsel innerhalb von London stehen. Laut The Independent, wurde der Flügelspieler dem Stadtrivalen Arsenal angeboten. Ein Befürworter von Sterling ist bei den Gunners schnell gefunden. Mit Mikel Arteta sitzt der ehemalige Co-Trainer von Manchester City und Pep Guardiola auf der Bank von Arsenal. Arteta gilt seither als Fan von Sterling.
+++ Gladbach-Star erhält wohl Wechselverbot (10.30 Uhr) +++
Borussia Mönchengladbach schiebt offenbar einen Riegel vor den möglichen Abgang von Innenverteidiger Ko Itakura. Laut Sky habe Geschäftsführer Roland Virkus alle Angebote für den Japaner abgelehnt und somit eine Entscheidung bezüglich der Zukunft von Itakura getroffen. In den vergangenen Tagen soll sich vor allem PSV Eindhoven intensiv um den Gladbach-Star bemüht und laut Bild 15 Millionen Euro geboten haben.
+++ Wilder Schlussakt um Osimhen (10.20 Uhr) +++
Auch der Transferpoker um Victor Osimhen neigt sich wohl dem Ende entgegen. Die Transfer-Insider Gianluca di Marzio und Fabrizio Romano berichten von einem bevorstehenden Wechsel zu Al-Ahli. Zuvor schien den Berichten zufolge noch der FC Chelsea auf der Pole Position im Kampf um den Stürmer von SSC Neapel zu stehen, ehe das Angebot aus Saudi-Arabien für eine Wende gesorgt habe.
Der Klub aus Saudi-Arabien soll Osimhen 25 bis 30 Millionen Euro pro Jahr und einen Vierjahresvertrag bieten. Die Ablösesumme liege wiederum zwischen 75 und 80 Millionen.
+++ Bayern-Juwel Vidovic vor Absprung (10.05 Uhr) +++
Gabriel Vidovic wird den FC Bayern voraussichtlich verlassen. Der 20-jährige Offensivspieler steht laut Sky vor einer Leihe mit Kaufoption zum 1. FSV Mainz 05, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Die Option auf eine feste Verpflichtung des Kroaten soll bei fünf Millionen Euro liegen. Allerdings habe sich der Rekordmeister laut Bild eine Rückkaufoption gesichert, sollte es zu einer festen Verpflichtung kommen und den Vertrag des Youngsters bis 2026 verlängert.
Sportvorstand Max Eberl zeigte sich auf der Pressekonferenz des FC Bayern am Freitag diesbezüglich noch zurückhaltender. „Es können noch Dinge passieren. Wenn wir ihn verleihen wollen, dann müssen wir mit ihm verlängern, das wissen wir. Wir werden keinen Spieler mehr verpflichten. Wir haben einen Kader, mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind. Die Aufgabe ist groß, die Aufgabe ist schwer. Es fühlt sich alles gerade sehr, sehr gut an“, erklärte Eberl.
Vidovic absolvierte schon im vergangenen Jahr eine Leihe und lief für Dinamo Zagreb auf, wo er in 40 Pflichtspieleinsätzen an 12 Treffern beteiligt war. Für den FCB absolvierte Vidovic lediglich vier Kurzeinsätze in der Bundesliga.
+++ Ersatz für Simakan bereits gefunden? (9.55 Uhr) +++
Wie Sky berichtet hat RB Leipzig einen Ersatz für den wohl bevorstehenden Abgang von Mohamed Simakan gefunden. Demnach befindet sich der vielseitige Rechtsverteidiger Lutsharel Geertruida auf dem Weg von Rotterdam nach Leipzig, um dort die letzten Details eines Wechsels zu klären. Das Gesamtpaket werde sich entsprechend auf rund 25 Millionen Euro belaufen, die die Sachsen an Feyenoord überweisen.
+++ RB-Star im Anflug auf Ronaldo-Klub (9.45 Uhr) +++
Mohamed Simakan steht offenbar kurz vor einem Wechsel von RB Leipzig nach Saudi-Arabien. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano via X vermeldete werde sich der Innenverteidiger dort Al-Nassr und Cristiano Ronaldo anschließen. Beide Parteien haben sich demnach bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt, sollte Simakan den obligatorischen Medizintest bestehen.
+++ Ancelotti schließt weitere Real-Transfers aus (8.17 Uhr) +++
Trotz des Fehlstarts in LaLiga wird Real Madrid wohl nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. „Unser Markt ist geschlossen, das kann ich noch einmal bestätigen“, versicherte Cheftrainer Carlo Ancelotti zuletzt.
+++ Kommt es zu Transfers beim FC Bayern München? (8.15 Uhr) +++
Aus deutscher Perspektive steht vor allem der FC Bayern im Mittelpunkt des möglichen Transfergeschehens. Während ein Transfer von Jonathan Tah nicht mehr wahrscheinlich scheint, ranken sich weiterhin Gerüchte um potenzielle Abgänge von Stars wie Leon Goretzka oder Kingsley Coman.
dRaheem Sterling könnte nach dem enttäuschenden Saisonstart beim FC Chelsea vor einem brisantem Wechsel innerhalb von London. Laut ide