Das ist einer der größten Torwart-Deals in der Bundesliga-Geschichte. Zumindest, was das Gesamtpaket betrifft. Alexander Nübel, der derzeit vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, wird ab dem 1. Juli einen neuen Fünfjahresvertrag beim Rekordmeister erhalten. SPORT1 hat alle Details!
Mega-Deal um Nübel!
Der 27-Jährige, der bei Bayern noch bis 2025 unter Vertrag steht, wird auf jeden Fall noch die nächste Saison auf Leihbasis in Stuttgart spielen.
Sollte Nationaltorwart Manuel Neuer 2025 seine Karriere beenden, würde Nübel dann aus Stuttgart zurückkehren und die neue Nummer 1 bei den Bayern werden. Wenn Neuer erst 2026 aufhören sollte, wäre Nübel dann als sein Nachfolger eingeplant.
Über Bayern und Monaco nach Stuttgart
Der gebürtige Paderborner steht seit 2020 beim FC Bayern unter Vertrag, kam damals vom FC Schalke 04 und war von 2021 bis 2023 an den französischen Top-Klub AS Monaco ausgeliehen. Dort stand er in 97 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und konnte wertvolle Spielpraxis und Auslandserfahrung sammeln.
Im vergangenen Sommer kehrte Nübel nach Deutschland zurück und wurde die neue Nummer 1 beim VfB. Er ist eine der Stützen im Team von Trainer Sebastian Hoeneß.
Das sagte Nübel zu seiner Zukunft
Zuletzt hatte Nübel schon betont, dass er auch gerne in der nächsten Saison bei den Schwaben spielen möchte, das wird nun vollzogen. Mit dem VfB könnte er sich einen Traum erfüllen, wenn das Team sich für die Champions League qualifiziert.
Aktuell belegt der Verein Platz drei. Der ganz große Traum dürfte jedoch 2025 oder 2026 real werden, wenn Nübel offiziell der Nachfolger von Neuer wird.