Der FC Bayern will Harry Kane - und ist nach SPORT1-Informationen jetzt auch bereit, die 100-Millionen-Euro-Grenze für einen Transfer des Mittelstürmers zu überschreiten!
Bayern bereit, 100 Millionen zu zahlen!
Bislang ist Lucas Hernández (inzwischen bei PSG) mit einer Ablöse von 80 Millionen Euro noch der vereinsinterne Rekord-Einkauf, doch für den absoluten Wunschtransfer von Trainer Thomas Tuchel ist der FCB nun bereit, die magische Schallmauer zu durchbrechen.
Bayern bleibt zuversichtlich bei Harry Kane
Doch Tottenham-Präsident Daniel Levy ist auch das noch immer nicht genug, daher kam es am Montag beim Treffen in London noch nicht zu einer Einigung.
Dennoch war das Treffen aus Bayern-Sicht ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Verantwortlichen um Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen bleiben optimistisch und geduldig - weil Kanes „Ja“ nach wie vor Bestand hat und die Spurs in diesem Sommer eigentlich verkaufen müssen, weil der wertvollste Spieler des Klubs sonst im Sommer 2024 ablösefrei wechseln würde.
Die Gespräche gehen entsprechend weiter, alle Seiten arbeiten an einer Lösung. Am Ende ist der Transfer vor allem eine Frage der Zeit und des Geldes.
Der 30 Jahre alte Kane ist ein echtes Tottenham-Eigengewächs und spielt mit Unterbrechungen (Leihen zu Millwall, Norwich und Leicester) seit 2004 für den Klub. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft erzielte in 435 Pflichtspielen für den Klub 280 Tore und bereitete 64 weitere Treffer vor.
Bei den Münchner soll der Torjäger nun die Lücke schließen, die der im Sommer 2022 zum FC Barcelona abgewanderte Robert Lewandowski hinterlassen hatte.