Home>Transfermarkt>

Mario Basler: Ich haben dem FC Bayern einen Stürmer empfohlen

Transfermarkt>

Mario Basler: Ich haben dem FC Bayern einen Stürmer empfohlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basler: Habe Bayern Stürmer empfohlen

Mario Basler zweifelt an den Transfers des BVB. Bei Bayern befürchtet er dennoch ein Problem - auch, weil ein Rat von ihm offensichtlich nicht erhört wurde.
Marcel Sabitzer beendet das Kapitel FC Bayern endgültig und schließt sich dem großen Rivalen Borussia Dortmund an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Mario Basler zweifelt an den Transfers des BVB. Bei Bayern befürchtet er dennoch ein Problem - auch, weil ein Rat von ihm offensichtlich nicht erhört wurde.

Der Transferhammer ist durch! Marcel Sabitzer wechselt vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Der österreichische Mittelfeldspieler wird ab sofort mit dem BVB darum kämpfen, die Meisterschaft in den Ruhrpott zu holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Basler von BVB-Transferaktivitäten überrascht

SPORT1-Experte Mario Basler findet, dass Sabitzer ein gelungener Transfer für Dortmund ist: „Marcel Sabitzer hat in Leipzig schon gezeigt, dass er ein richtig guter Spieler sein kann.“ Der 54-Jährige verwies in seinem Podcast „Basler ballert“ darauf, dass der 29-Jährige bereits bei RB Leipzig Kapitän gewesen sei und Verantwortung übernommen habe.

Mario Basler bei einem Spiel der Kreisliga Osnabrück
a4dee4ac1a4d3b66370237827c285f0c402a6885

Neben Sabitzer hat sich der BVB bisher die Dienste von Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) und Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) gesichert. Für Basler zu wenig, um die Bayern anzugreifen: „Ich bin überrascht, dass Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt so wenig gemacht hat. Bensebaini, Nmecha und Sabitzer sind gut, aber den ganz großen Schuss haben sie nicht gemacht und werden es wohl auch nicht tun.“

Aus diesem Grund ist der SPORT1-Experte der Meinung: „Deshalb werden sie diesmal keine große Rolle spielen und kein Konkurrent für den FC Bayern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Basler: Habe dem FC Bayern einen Stürmer empfohlen

Dennoch hat er gleichzeitig auch Forderungen an den deutschen Rekordmeister. „Der FC Bayern braucht einen Stürmer. Nochmal so eine Saison ohne einen richtigen Stürmer geht nicht.“ Ganz oben auf dem Zettel der Verantwortlichen steht Harry Kane von den Tottenham Hotspur.

„So langsam wird das Thema langweilig“, zieht der 54-Jährige ein knallhartes Fazit. Immerhin zieht sich der Transfer-Poker schon seit einigen Wochen. „Wenn er nicht kommt, dann wird Bayern ein Problem im Sturm bekommen. Dann sage ich aber, selbst Schuld.“

Basler betonte dabei, dass er den Bayern den Rat gegeben hat, Victor Boniface von Union Saint-Gilloise zu verpflichten. Der Angreifer ist allerdings schon zu Bayer Leverkusen gewechselt. „Er ist eine richtige Granate. Kompliment an Bayer Leverkusen, dass sie ihn geholt haben. Ich bin von diesem Spieler total überzeugt.“