Sergio Busquets ist nicht nur Kapitän des FC Barcelona, sondern auch unumstrittener Stammspieler, der Anführer schlechthin, ein Gesicht des katalanischen Top-Klubs und entstammt aus der legendären Jugendakademie La Masia!
Barca-Legende vor Abschied?
All das sind ausreichende Argumente, um den im Sommer auslaufenden Vertrag des 34-Jährigen zu verlängern. Doch Busquets zögert noch, auch wenn Barca-Coach Xavi seit Monaten Überzeugungsarbeit leistet. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Das Problem: Die Blaugrana kann laut Mundo Deportivo aufgrund der finanziellen Engpässe nur eine Verlängerung um ein Jahr bieten – und zudem müsste der verdiente Mittelfeldspieler große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)
Weiter heißt es, dass Barca mit den äußerst lukrativen Angeboten von Inter Miami und von Cristiano Ronaldos saudischem Klub Al Nassr nicht konkurrieren kann.
Denn der spanische Tabellenführer muss auch noch einige Millionen bereithalten, um Sofyan Amrabat (26/Florenz), Yannick Carrasco (29/Atletico) und Vitor Roque (17/Paranaense) eventuell verpflichten zu können. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Nach 18 Jahren in Barcelona scheint deshalb ein Abschied von Busquets nicht unwahrscheinlich. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)