Home>Transfermarkt>

Transfer News: BVB kriegt Hazard los! Belgien-Flop wechselt zu PSV Eindhoven

Transfermarkt>

Transfer News: BVB kriegt Hazard los! Belgien-Flop wechselt zu PSV Eindhoven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! BVB wird Ladenhüter los

Borussia Dortmund wird am Deadline Day eines seiner Sorgenkinder los. Thorgan Hazard wechselt in die Eredivisie. Der Deal ist auch ein Coup für BVB-Sportchef Sebastian Kehl.
Die Bank des BVB war gegen Leverkusen prominent besetzt. Hummels, Reus, Reyna, Malen, Hummels, Modeste oder Moukoko mussten zuschauen oder waren Teilzeitkräfte. Ein Luxusproblem für Trainer Terzic.
Patrick Berger
Borussia Dortmund wird am Deadline Day eines seiner Sorgenkinder los. Thorgan Hazard wechselt in die Eredivisie. Der Deal ist auch ein Coup für BVB-Sportchef Sebastian Kehl.

Nun ist es fix! Borussia Dortmund bekommt seinen teuren Ladenhüter los!

{ "placeholderType": "MREC" }

Thorgan Hazard wechselt zur PSV Eindhoven. Der 29 Jahre alte Flügelspieler einigte sich mit dem niederländischen Top-Klub und dem BVB auf ein bis zum 30. Juni 2023 befristetes Leihgeschäft.

Das bestätigten die Borussen am Dienstabend, nachdem Hazard zuvor erfolgreich den obligatorischen Medizincheck absolviert hatte.

Eine Kaufoption gibt es nach SPORT1-Informationen allerdings nicht. (NEWS: Alles Wichtige zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kehl fädelt Leihe mit 25-Millionen-Flop Hazard ein

So oder so ist der Deal als Coup von BVB-Sportchef Sebastian Kehl zu bewerten. Denn: Die Dortmunder sparen sich für die nächsten fünf Monaten Hazards Gehalt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der Deal mit Eindhoven und dem Spieler ist eine für den BVB gute Lösung, weil der Nationalspieler mit rund sieben Millionen Euro zu den Besserverdienern gehört.

Unklar bleibt allerdings, was im Sommer passiert. Hazards Vertrag mit den Schwarz-Gelben läuft eigentlich noch bis 2024. In Dortmund hofft man, dass der Flop in der Eredivisie einschlägt und dort bleibt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Was passiert mit Nico Schulz beim BVB?

Hazard hatte auch Anfragen aus England, hat sich allerdings für Eindhoven und die Nähe zur in Belgien lebenden Familie entschieden.

Der Ex-Gladbacher wurde im Sommer 2019 für 25 Millionen Euro gekauft und konnte nie wirklich überzeugen.

In den jüngsten beiden Bundesliga-Spielen stand Hazard nicht mal mehr im Kader. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Kehl kriegt Hazard los – und als nächstes auch Nico Schulz?

Dem Linksverteidiger-Flop liegt eine Anfrage aus Italien von Atalanta Bergamo vor. Die Zeit rennt allerdings bis zum Transfer-Toreschluss. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)