Home>Transfermarkt>

Manchester United macht offenbar 100-Millionen-Transfer von Antony perfekt

Transfermarkt>

Manchester United macht offenbar 100-Millionen-Transfer von Antony perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Rekord von ManUnited perfekt?

Manchester United soll sich mit Ajax Amsterdam auf einen neuen Rekord-Transfer verständigt haben. Coach Erik ten Hag bekommt nach zähem Poker wohl endlich seinen Wunschspieler.
Manchester United steckt in der Krise und der Megastar Cristiano Ronaldo will sich einen anderen Verein suchen. Trainer Erik Ten Hag braucht dringend Verstärkungen für den Kader, wie mit gestandenen Spielern wie Casemiro, Icardi & Co.
Manchester United soll sich mit Ajax Amsterdam auf einen neuen Rekord-Transfer verständigt haben. Coach Erik ten Hag bekommt nach zähem Poker wohl endlich seinen Wunschspieler.

ManUnited-Coach Erik ten Hag bekommt nach einem zähen Transfer-Poker endlich seinen Wunschspieler!

{ "placeholderType": "MREC" }

Englische und niederländische Medien berichten übereinstimmend, dass Manchester United und Ajax Amsterdam sich am späten Sonntagabend über den Wechsel von Flügelstürmer Antony geeinigt haben.

Der Brasilianer soll im Old Trafford einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und rund 100 Millionen Euro inklusive Boni kosten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit würde Antony Kapitän Harry Maguire als Rekord-Transfer bei Manchester United ablösen, der 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City in den Norden Englands gewechselt war.

Am Freitag soll Ajax laut The Athletic und De Telegraaf noch ein zweites Angebot von 90 Millionen Euro abgelehnt haben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Antony streikt sich auf die Insek - Ajax kassiert aber ab

Der Brasilianer wollte den Transfer aber unbedingt.

Gegenüber Fabrizio Romano erklärte Antony: „Im Februar kamen meine Berater nach Amsterdam, um Ajax über meinen Wunsch zu informieren, den Verein zu verlassen. (…) Im Juni habe ich meinen Urlaub unterbrochen und bin persönlich gekommen, um die Manager von Ajax, einschließlich des neuen Trainers, über meinen Wunsch zu informieren. (…) Während des Transferfensters wurden die Gespräche fortgesetzt und ich habe auch ein Angebot von Ajax zur Vertragsverlängerung erhalten. Ich habe noch einmal deutlich gemacht: Ich will weg.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das dritte Angebot der Red Devils hat allem Anschein nach die Amsterdamer nun überzeugt. Gegen den FC Utrecht fehlte der 22 Jahre alte Antony am Sonntag zum zweiten Mal in Folge im Spieltagkader.

  • Abschied von Eintracht-Ikone LIVE im Stadion erleben: JETZT VIP-Tickets für das Abschiedsspiel für Alex Meier gewinnen! Alle Infos HIER

Eine weitere Partie für Ajax wird wohl nicht mehr hinzukommen, sollte das Offensiv-Juwel den obligatorischen Medizincheck auf der Insel bestehen.

Immerhin machen die Niederländer in diesem Transfer-Sommer ordentlich Kasse: Neben Antonys Rekord-Ablöse verkaufte Ajax bereits Lisandro Martínez an United (57 Mios.), Sébastien Haller an den BVB (30 Mios.), Ryan Gravenberch an den FC Bayern (18,5 Mios.), Perr Schuurs an den FC Turin (9 Mios.), Nicolás Tagliafico an Olympique Lyon (4,2 Mios.) und Dominik Kotarski an HNK Gorica (1 Mio.). Summa summarum Einnahmen von ca. 221 Millionen Euro!

Als Ersatz für den Brasilianer Antony wird in Amsterdam Hakim Ziyech vom FC Chelsea gehandelt, der zwischen 2016 und 2020 bereits für Ajax aufgelaufen war. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: