Der FC Bayern arbeitet weiter an seiner Zukunft.
Bayern schnappt sich Hertha-Juwel
Nachdem die Münchner unlängst drei Brüder Aristide (14 Jahre), Aviel (12 Jahre) und Alex (9 Jahre) Hentcho vom 1. FSV Mainz 05 an die Isar lotste, legte man am Mittwoch nach.
Mit Noel Aseko Nkili schnappten sich die Bayern ein deutsches Top-Talent aus der Talentschmiede von Hertha BSC. Der 16 Jahre alte Juniorennationalspieler erhält beim deutschen Rekordmeister einen langfristigen Vertrag bis Juni 2025. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Nkilis Wechsel kommt nicht überall gut an: Dass der FCB bei anderen Bundesligaklubs wildert, hatte vor kurzem ein anderes Hertha-Talent angeprangert.
So kritisierte der 17 Jahre alte Lukas Michelbrink auf Twitter das Vorgehen der Münchner deutlich und beschrieb das Abwerben als „übel nervig“. Viele Talente könnten nicht einschätzen, „wie schlecht ihre Chancen bei Bayern Profi zu werden, stehen.“
Holger Seitz, Sportlicher Leiter im Bayern-Nachwuchs, lobt den Neuzugang in den höchsten Tönen: „Wir haben Noel schon lange auf unserem Radar. Er ist in seinem Jahrgang und auf seiner Position ein absolutes Top-Talent. Umso glücklicher sind wir, ihn von unserem Weiterentwicklungs-Konzept beim FC Bayern überzeugt zu haben.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)