Wohin zieht es Karim Adeyemi im kommenden Sommer? (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Adeyemi-Berater verhandelt in Madrid
Borussia Dortmund will den Noch-Salzburger unbedingt in den Pott holen (auch bei einem möglichen Verbleib von Superstar Erling Haaland) und befindet sich nach SPORT1-Informationen aktuell in der Pole-Position.
„Es ist ja kein Geheimnis, Adeyemi ist ein guter Spieler. Aber mehr kann ich Ihnen heute nicht dazu sagen“, sagte Michael Zorc am vergangenen Wochenende bei Sky. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Das BVB-Interesse am 19 Jahre alten Nationalspieler, das vor einigen Wochen öffentlich wurde, kann Zorc nicht mehr wegdiskutieren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Adeyemi-Berater auf Europareise
Doch nicht nur der BVB hat die Fühler nach dem Torjäger ausgestreckt. Zuletzt reiste Adeyemis Berater Thomas Solomon zu Serie-A-Meister Inter Mailand.
Nun der nächste Stopp: Nach SPORT1-Informationen setzte sich die Europareise in Madrid fort, wo sich Salomon mit den Verantwortlichen von beiden Hauptstadtklubs getroffen hat: Sowohl mit Atlético als auch Real fanden Treffen statt!
Nach SPORT1-Informationen soll bis Ende November eine Entscheidung im Adeyemi-Poker gefallen sein, damit sich der Angreifer im letzten Halbjahr voll und ganz auf seinen Job bei RB Salzburg konzentrieren kann.
Dort läuft sein Vertrag noch bis zum Sommer 2024. Eine Ausstiegsklausel hat der Deutsch-Nigerianer nicht in seinem Arbeitspapier. Für eine Ablöse von 30 bis 35 Millionen Euro würde Salzburg sein Juwel wohl ziehen lassen.