Home>Tennis>Grand Slams>

Boris Becker heizt Spekulationen an

Grand Slams>

Boris Becker heizt Spekulationen an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker heizt Spekulationen an

Kurz vor Wimbledon sorgt Boris Becker für Verwirrung um seinen ehemaligen Schützling Holger Rune. Der Däne antwortet prompt.
Nur wenige Tage vor der ersten Runde von Wimbledon verrät Novak Djokovic, dass er jetzt schmerzfrei spielt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Kurz vor Wimbledon sorgt Boris Becker für Verwirrung um seinen ehemaligen Schützling Holger Rune. Der Däne antwortet prompt.

Die Zusammenarbeit zwischen Holger Rune und Boris Becker war nur von kurzer Dauer. Nachdem Becker dem dänischen Tennistalent im Endspurt der vergangenen Saison nach einer Formschwäche helfen sollte, trennten sich ihre Wege bereits im Februar nach den Australian Open. Kurz darauf kehrte Rune zu seinem früheren Trainer Patrick Mouratoglou zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Becker sorgte nun kurz vor Beginn von Wimbledon für Verwirrung, als er auf X schrieb: „Schnelle Frage. Ich sehe Patrick Mouratoglou in London, aber NICHT zusammen mit Holger Rune in Wimbledon. Die arbeiten noch zusammen?!?“

Beckers kryptische Frage löste kurzzeitig Spekulationen über ein schnelles Ende der Zusammenarbeit zwischen Rune und Mouratoglou aus, jedoch klärte der Däne die Situation bald darauf selbst auf.

Boris Becker heizt Spekulationen um Holger Rune (l.) an
Boris Becker heizt Spekulationen um Holger Rune (l.) an

Rune: „Ja, wir arbeiten zusammen“

Rune antwortete prompt und frech: „Super merkwürdig, dass du mich das nicht direkt fragst. Immerhin texten wir ja auch über andere Dinge.“ Ein erneuter Trainerwechsel ist jedoch nicht der Grund dafür, dass Mouratoglou nicht zusammen mit Rune beim dritten Grand Slam des Jahres ist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja, wir arbeiten zusammen. Wir teilen die Turniere so auf, wie wir es geplant haben“, fügte Rune hinzu.

Neben Mouratoglou wird Rune auch von seinem Landsmann und Jugendcoach Kenneth Carlsen betreut. Becker reagierte erneut, dankte Rune für die Aufklärung und wünschte seinem ehemaligen Spieler viel Erfolg für das bevorstehende Turnier: „Danke für die Info und viel Glück in Wimbledon!“.

In der ersten Wimbledon-Runde spielt Rune am Dienstag gegen den Südkoreaner Kwon Soon-woo.