Nachdem die MotoGP-Saison vor gerade einmal zwei Wochen unter den Scheinwerfern von Losail begann, kehrt die Weltmeisterschaft nun mit dem ersten Rennen auf europäischem Boden zurück. Der Große Preis von Portugal steht als nächstes auf dem Kalender.
MotoGP: Portugal-Rennen im Fokus
Nach einer Woche Pause, die dazu diente, alles Geschehene beim Saisonauftakt zu analysieren und einen Eindruck davon zu bekommen, was das Jahr 2024 bringen könnte, empfängt Portimao die Elite-Klasse mit einigen herausragenden Namen, darunter Marc Márquez und Pedro Acosta.
Ducati setzt den Erfolgskurs fort
Obwohl Ducati die Saison dort fortsetzte, wo sie im letzten Winter aufgehört hatte, mit einem unschlagbaren Jorge Martín in den Sprints und einem Bagnaia, der immer im Rennen präsent ist, waren die meisten Blicke auf Marc Márquez gerichtet. Bei seinem Debüt mit den Borgo Panigale im Gresini-Box überraschte er mit seiner Leistung und stand kurz vor einem Podiumsplatz, der in Portugal durchaus realistisch erscheint und von dem sogar Acosta träumte.
Der GasGas-Fahrer Pedro Acosta gelang es sogar, Marc Márquez zu überholen. Obwohl die Show gerade erst begonnen hat, betrachtet man ihn im Team bereits als "eine potenzielle Nummer 1". Der Tanz geht weiter.
Die MotoGP 2024 im TV und online
Die MotoGP-Weltmeisterschaft 2024 wird in dieser Saison über DAZN ausgestrahlt. Alle Sessions können live auf DAZN und Movistar+ in Spanien verfolgt werden. In Argentinien, Chile, Mexiko, Kolumbien und Peru wird die Übertragung über ESPN erfolgen, während in den USA NBC Sports und CNBC die Übertragung übernehmen.
Darüber hinaus können Sie auf AS.com die Live-Ergebnisse der Qualifikation und des Rennens der MotoGP sowie der Moto3 und Moto2 Rennen bei jedem Event verfolgen, zusätzlich zu den Berichten, Neuigkeiten und Reaktionen der Fahrer.
-----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.