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Grand Prix von Monaco Im wohl wichtigsten Qualifying des Formel-1-Jahres kämpfen die Fahrer mit der Buckelpiste

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Grand Prix von Monaco Im wohl wichtigsten Qualifying des Formel-1-Jahres kämpfen die Fahrer mit der Buckelpiste

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Hamilton hadert mit Buckelpiste

Im wohl wichtigsten Qualifying des Formel-1-Jahres in Monaco haben die Fahrer mit einer zusätzlichen Tücke zu kämpfen.
Beim Großen Preis von Spanien scheidet Charles Leclerc in Führung liegend aus. Nutznießer ist Max Verstappen, der die WM-Führung übernimmt. Schumacher und Vettel bleiben erneut ohne Punkte.
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von SID
Im wohl wichtigsten Qualifying des Formel-1-Jahres in Monaco haben die Fahrer mit einer zusätzlichen Tücke zu kämpfen.

Im wohl wichtigsten Qualifying des Formel-1-Jahres in Monaco haben die Fahrer mit einer zusätzlichen Tücke zu kämpfen: Die steiferen neuen Boliden werden auf der anspruchsvollen Strecke im Fürstentum ordentlich durchgeschüttelt - die perfekte Abstimmung zu finden, wird ein noch größerer Balance-Akt. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

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„Die Strecke wurde neu asphaltiert, aber es ist wahrscheinlich die holprigste, auf der ich je gefahren bin“, sagte Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton: „An manchen Stellen fühlte es sich an, als würden meine Augäpfel durch die Bodenwellen aus dem Kopf fallen.“

Auch der amtierende Champion Max Verstappen merkte nach dem freien Training am Freitag an, man würde „mehr und heftiger“ gegen die Cockpit-Begrenzung stoßen. (SERVICE: Leclerc dominiert im Wohnzimmer)

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Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso war sich bereits vor der ersten Ausfahrt sicher, dass es so kommen würde. "Alles, was du in Monaco brauchst: Diese Autos haben es nicht", scherzte der Spanier.

Der Fahrzeugabstimmung kommt deswegen eine entscheidende Rolle zu für das Qualifying am Samstag (15.00 Uhr im LIVETICKER). Vom Sensationssieg des Franzosen Olivier Panis im Jahr 1996 einmal abgesehen - er gewann von Startplatz 14, nur vier Fahrer erreichten das Ziel - ist in Monaco ein perfektes Qualifying die Voraussetzung für den Sieg.

Die Statistik belegt das: Nach Panis triumphierte nur, wer mindestens von Rang drei in den Grand Prix ging. In elf der letzten zwölf Auflagen kam der Sieger aus der ersten Startreihe. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

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