Die Spannung im Ziraat Türkei Cup steigt, da das Halbfinale vor der Tür steht. Fatih Karagümrük und Trabzonspor werden sich in einem aufregenden Duell messen. Das Spiel wird am 8. Mai um 20:30 Uhr auf A Spor live übertragen.
Trabzonspor hofft auf Rückkehrer
Trabzonspor kämpft um den Einzug ins Finale
Trabzonspor strebt seinen 16. Finaleinzug an und wird am 8. Mai im Auswärtsspiel gegen VavaCars Fatih Karagümrük antreten.
Nachdem das Team das Hinspiel mit 3:2 gewonnen hat, hofft es, mit einem guten Ergebnis im Rückspiel im Atatürk Olympiastadion den Einzug ins Finale zu sichern.
Trabzonspor: Rückkehr der Stars
Bei Trabzonspor gibt es einige personelle Veränderungen: Trezeguet ist verletzt und Enis Destan wird aufgrund einer roten Karte im Atatürk Olympiastadion fehlen.
Jedoch werden drei Stars des Teams, Denswil, Vişça und Berat, die im Spiel gegen Samsunspor nicht auf dem Feld waren, zurückkehren. Es wird erwartet, dass Trainer Abdullah Avcı diese Spieler im Spiel gegen Fatih Karagümrük einsetzen wird.
Mendy wieder in der Innenverteidigung
Mendy, der im Mittelfeld von Trabzonspor eine starke Leistung gezeigt hat, wird im Spiel gegen Fatih Karagümrük in der Innenverteidigung eingesetzt. Es wird erwartet, dass Denswil sein Partner in der Innenverteidigung sein wird.
Die Lücke, die Mendy im Mittelfeld hinterlässt, wird voraussichtlich von Berat Özdemir gefüllt.
Trabzonspor: Mit Avcı auf Kurs zum vierten Pokal
Trabzonspor, unter der Leitung von Abdullah Avcı, der im November 2020 das Amt übernahm, hat bereits drei Titel gewonnen - einen in der Süper Lig und zwei im Süper Cup.
Nur im Türkei Cup konnte der Verein noch nicht triumphieren. Nachdem Trabzonspor in der Saison 2021-2022 die 37-jährige Durststrecke ohne Meisterschaft beendet und die Liga mit 81 Punkten, acht Punkte vor Fenerbahçe, gewonnen hat, strebt das Team nun den Sieg im Ziraat Türkei Cup an.
Sollte Trabzonspor den Pokal gewinnen, wäre dies das erste Mal unter der Leitung von Trainer Abdullah Avcı.
Mögliche Aufstellungen
Fatih Karagümrük könnte mit Sirigu, Veseli, Koray, Ceccherini, Rohden, Can Keleş, Eysseric, Levent, Mendes, Kourbelis und Markao auflaufen.
Bei Trabzonspor könnten Uğurcan, Meunier, Mendy, Denswil, Eren, Berat, Umut Güneş, Bardhi, Vişça, Fountas und Onuachu in der Startelf stehen.