Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Sancho-Deal endlich fix!

Premier League>

Premier League: Sancho-Deal endlich fix!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sancho-Transfer endlich perfekt

Jadon Sancho wechselt zum FC Chelsea. Das Kapitel bei Manchester United scheint nun endgültig beendet - Chelsea soll Sancho kommenden Sommer fest verpflichten.
Jadon Sancho hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten gegen PSG unter Beweis gestellt. Für Edin Terzic ist das keine Überraschung.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Jadon Sancho wechselt zum FC Chelsea. Das Kapitel bei Manchester United scheint nun endgültig beendet - Chelsea soll Sancho kommenden Sommer fest verpflichten.

Jetzt ist es offiziell: Jadon Sancho spielt ab sofort nicht mehr Manchester United, sondern für den FC Chelsea! Sancho wird für ein Jahr an die Stamford Bridge verliehen, bevor nächsten Sommer eine verbindliche Kaufklausel aktiviert werden soll. Das bestätigten die Blues am Samstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ablöse soll zwischen 20 und 25 Millionen Pfund betragen, der Preis ist variabel und hängt davon ab, welchen Platz die Blues in dieser Saison in der Premier League belegen. Zudem soll Chelsea einen beträchtlichen Teil des Gehalts von Sancho - bis zu 250.000 Pfund pro Woche - während seiner Leihzeit in London übernehmen. Eine Leihgebühr soll aber nicht anfallen.

Sancho zerwirft sich mit ten Hag

Einigkeit hatten die beiden Premier-League-Rivalen bereits am späten Freitagabend erzielt, doch erst einen Tag später wurde der Deal verkündet.

„Ich freue mich sehr, hier zu sein. London ist der Ort, wo ich aufgewachsen bin und ich bin froh, wieder da zu sein“, erklärte der Spieler auf der Vereinshomepage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sancho selbst hat sich sehr schwergetan, seit die Red Devils ihn 2021 für 73 Millionen Pfund von Borussia Dortmund verpflichteten. Unter Erik ten Hag hatte Sancho stets einen schweren Stand. Vergangenen Sommer überwarf sich der Flügelspieler mit ten Hag und kehrte für ein Jahr auf Leihbasis an seine alte Wirkungsstätte nach Dortmund zurück.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dortmund konnte einen permanenten Sancho-Deal jedoch aus finanziellen Gründen nicht stemmen und Sancho kehrte zurück zu ManUnited - nur um wieder nicht in den Kader berufen zu werden. „Er ist hier, aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen und wir hatten einige Probleme. Wir brauchen einen vollen Kader und er ist einer davon, er muss um seine Position kämpfen, aber wir werden auch von Spiel zu Spiel schauen. Wir brauchen ihn, denn es wird eine lange Saison“, erklärte ten Hag vor die erneute Ausbootung bei TNT Sports.

Nun beginnt für Sancho im aufgeblähten Chelsea-Kader ein neues Kapitel. Ob sich der Flügelflitzer gegen die namhafte Konkurrenz bei den Londonern durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.