Wetter-Chaos in England! Überschwemmungen an Küstenorten, Orkan-Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 110 Kilometern pro Stunde und die Feuerwehr im Dauereinsatz, zudem soll es auch Todesopfer gegeben haben.
Premier-League-Spiel droht Absage!
Das aktuelle Sturmtief hat möglicherweise auch Auswirkungen auf die Premier League. Britischen Medien zufolge könnte die für Samstag angesetzte Partie zwischen Nottingham Forest und Luton Town aufgrund der schweren Unwetter verschoben werden.
Nach schweren Überschwemmungen mussten mehrere Straßen in Nottingham gesperrt werden, auch der Bahnverkehr ist beeinträchtigt. Doch der gastgebende Verein aus Nottingham zeigt sich zuversichtlich, auch weil das Stadion offenbar nicht betroffen ist.
Bei The Athletic entgegnete Forest, man sei „hoffnungsvoll“, dass das Spiel trotz des extremen Wetters stattfinden könne. Man wolle die starken Regenfälle im Auge behalten und stünde in ständigem Kontakt mit der Sicherheitsberatungsgruppe, der Polizei und den örtlichen Behörden.
Premier League: Mehrere Spiele von Sturmtief betroffen?
Die Briten sind für ihr schlechtes Wetter bekannt, für das Wochenende werden weitere heftige Regenfälle im Nordwesten des Landes erwartet. Dies könnte Auswirkungen auf weitere Premier-League-Spiele haben, darunter Liverpool gegen Everton, Manchester City gegen Brighton, Newcastle gegen Crystal Palace und Sheffield United gegen Manchester United.
Am Freitagabend wurde bereits die Partie in der zweitklassigen Championship zwischen Rotherham United und Ipswich Town abgesagt.
Das aktuelle Sturmtief sorgte auch an der deutschen Ostseeküste für Überschwemmungen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Freitag vor Orkan-Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 110 Kilometern pro Stunde.