Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League & Adi Hütter: Trainer bei Crystal Palace ab Sommer?

Premier League>

Premier League & Adi Hütter: Trainer bei Crystal Palace ab Sommer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hütters England-Zukunft entschieden?

Der ehemalige Frankfurt- und Gladbach-Trainer Adi Hütter kann sich im Sommer seinen Traum von der Premier League einem Bericht zufolge offenbar erfüllen. Die Rede ist von einem Engagement in London.
Der englische Premier-League-Klub Crystal Palace reagiert auf die Negativserie und trennt sich von Teammanager Patrick Vieira.
Der ehemalige Frankfurt- und Gladbach-Trainer Adi Hütter kann sich im Sommer seinen Traum von der Premier League einem Bericht zufolge offenbar erfüllen. Die Rede ist von einem Engagement in London.

Dass sein Herz für den englischen Fußball schlägt, ist bekannt: Wird Adi Hütters Traum von der Premier League im Sommer 2023 nun tatsächlich wahr?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der österreichische Kurier berichtet, soll der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt und Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach dann den Teammanager-Posten bei Crystal Palace übernehmen.

Der Londoner Klub hatte sich nach rund zwei Jahren im März von Patrick Vieira getrennt und interimsweise Roy Hodgson eingestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 75-Jährige hatte seine Trainerkarriere bereits beendet, wollte seinen Jugendklub aber nicht im Stich lassen und übernahm bis zum Saisonende überraschend ein zweites Mal das Traineramt bei den Eagles (2017 bis 2021).

Mit drei Siegen aus drei Spielen sprang Crystal Palace unter der Leitung von Hodgson aus dem Tabellenkeller und hat nun als Tabellenzwölfter neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Hütter: „Mein großes Ziel ist die Premier League“

Dennoch: Ab dem Sommer soll dann Hütter den Premier-League-Klub neu aufstellen. Nach SPORT1-Informationen bekundete bis zuletzt auch Leeds United großes Interesse an dem 53-Jährigen.

Sky wiederum vermeldete, dass Hütter zur kommenden Saison nach England gehen werde, nicht aber zu Crystal Palace.

{ "placeholderType": "MREC" }

So oder so: Für Hütter ginge auf der Insel ein Lebenstraum in Erfüllung. „Mein großes Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir“, hatte der Österreicher jüngst in einem kicker-Interview gesagt. „Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option. Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen.“

Die englische Liga ist für den Österreicher die „interessanteste der Welt“ mit viel Potenzial und schier unerschöpflichen Möglichkeiten: „Dort könnte ich mich noch einmal weiterentwickeln.“

Nach der Schweizer Meisterschaft mit den Young Boys Bern war Hütter 2018 zu Eintracht Frankfurt gewechselt und führte die Adler ins Europa-League-Halbfinale 2019 und Pokal-Halbfinale 2020. Nach zwei Jahren am Main schloss sich Hütter 2021 dann Borussia Mönchengladbach an, verließ die Fohlen aber bereits ein Jahr später.

Auf der Insel soll nun das nächste Kapitel für den 53-Jährigen folgen, der nach Ralph Hasenhüttl (Dezember 2018 bis November 2022 beim FC Southampton) erst der zweite österreichische Trainer in der Premier League wäre.