Eine Woche nach dem berauschenden Kantersieg gegen Manchester United hat der FC Liverpool in der Premier League einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen.
Klopp reagiert auf Liverpool-Blamage
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp fing sich beim Abstiegskandidaten AFC Bournemouth eine 0:1-Niederlage ein. Für den entscheidenden Treffer für die Hausherren, die vor dem Spiel noch Letzter waren, sorgte Philip Billing. (Alle News zur Premier League)
Die größte Chance zum Ausgleich vergab Liverpools Superstar Mohamed Salah in der 69. Minute. Den Reds war nach einer strittigen Situation nach Überprüfung durch den VAR ein Handelfmeter zugesprochen worden.
Salah verfehlt das Tor beim Elfmeter deutlich
„Wir kommen hierher und Bournemouth kämpft um den Verbleib in der Liga“, sagte Klopp bei BT. „Wir haben den Elfmeter bekommen, ihn verschossen und danach hatten wir es sehr eilig, wir haben nicht wirklich genug kreiert und das war‘s.“
„Absolut enttäuscht“, sei er, erklärte der deutsche Coach. „Was soll ich sagen? Es war nie wirklich unser Spiel“.
Salah setzten den fälligen Strafstoß deutlich am linken Pfosten vorbei. In der Tabelle liegt Liverpool auf dem fünften Rang, Newcastle United hat auf dem sechsten Rang aber noch zwei Spiele mehr auf dem Programm - bei nur einem Punkt Rückstand.
„Es war nie wirklich unser Spiel“, sagte ein enttäuschter Klopp nach der Partie. „Wir hatten keine Freude an der Herausforderung, gegen ein tief stehendes und kompaktes Team zu spielen.“ Bournemouth sei der verdiente Sieger. Zu Salah sagte Klopp: „Er schießt viele Tore, er hat einen Elfmeter verschossen, so ist das Leben.“
Am Mittwoch trifft die Klopp-Truppe im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf Real Madrid. Nach dem 2:5 im Hinspiel braucht es ein Wunder - die Euphorie dürfte eine Woche nach dem berauschenden Sieg gegen Manchester aber wieder verflogen sein.
Und auch nach dem Duell mit Angstgegner Real kommt es knüppeldick: Erst muss Liverpool auswärts bei Manchester City ran, dann geht es gegen Chelsea (ebenfalls auswärts), den FC Arsenal (Heimspiel) und Leeds United (auswärts).