Thiago zwischen Genie und Wahnsinn!
Thiago zwischen Genie und Wahnsinn
Der FC Liverpool hat beim FC Arsenal das nächste Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt. (So reagiert Klopp auf den Reds-Coup)
Die Reds setzten sich am Mittwoch mit 2:0 durch und verkürzten den Rückstand auf Tabellenführer Manchester City auf einen Punkt, mussten auf dem Weg dahin aber eine Schrecksekunde überstehen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
In der 51. Minute leistete sich Ex-Bayern-Star Thiago einen bösen Fehler, den die Gunners in Person von Alexandre Lacazette und Martin Odegaard fast nutzen konnten. Doch Reds-Keeper Alisson Becker ließ Lacazette erst nicht zum Abschluss kommen und wehrte dann mit einer Glanztat Odegaards Versuch ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Alisson „rettet Thiago den Ar***“
„Das kann passieren. Thiago weiß das“, sagte Klopp über den misslungenen Rückpass seines Mittelfeldspielers. „Er ist sicher unglaublich erleichtert. Alisson hat ihm wohl seinen Ar*** gerettet.“
Thiago zeigte sich dankbar: „Ich habe nicht bemerkt, dass Alexandre Lacazette da war, und zum Glück haben wir einen fantastischen Torwart, der gut pariert hat.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Auf der Pressekonferenz ergänzte Klopp: „Wir brauchten das Alarmsignal von Thiago – das hat die Aufregung sehr erhöht.“
Thiago für Traumpass gefeiert
Nur wenige Minuten später machte der Spanier seinen Patzer wieder gut, indem er die Führung durch Diogo Jota mit einem tollen Pass vorbereitete, der fünf Verteidiger überspielte.
„Thiagos Wunder, das die Premier League aufmischt“, schrieb die spanische as dazu: „Der Held von Liverpool.“ Auch auf Twitter wurde der Thiago-Assist gefeiert.
„Was für ein Ball war das“, schrieben die Betreiber des Podcasts The Anfield Wrap: „Das löscht den Rückpass aus meinem Gedächtnis.“
In der 62. Minute legte Roberto Firmino den 2:0-Endstand nach. „Ein großer Sieg“, twitterte Thiago anschließend. Da war der Fehler längst vergessen.