Seit Monaten beschäftigt die Personalie Kylian Mbappé die Fußballwelt - ist nun die Entscheidung gefallen?
Mbappé-Knall bestätigt?
So berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass der Franzose seinem Klub Paris Saint-Germain, beziehungsweise dessen Präsidenten Nasser Al-Khelaifi mitgeteilt hat, dass er den Verein nach Ablauf seines Vertrages in diesem Sommer verlassen wird.
„Der Verein bestätigt, dass Kylian seine Entscheidung, PSG zum Ende der Saison 2024 zu verlassen, mitgeteilt hat“, heißt es laut der spanischen Zeitung Sport in einer Mitteilung, die der Klub an mehrere Medien verschickt haben soll.
Mbappé soll sich mit Al-Khelaifi am PSG-Campus getroffen haben, um ihm seine Zukunftsentscheidung mitzuteilen.
Mbappé geht wohl 2024 - zu Real Madrid?
Demnach sind die Bedingungen für seinen Weggang zwar noch nicht vollständig geklärt, es ist aber klar, dass der 25-Jährige PSG im Sommer verlässt.
Im Juni läuft der Kontrakt des Offensivspielers in der französischen Hauptstadt aus. Auf eine Verlängerung konnten sich beide Parteien nicht einigen. Das nächste Kapitel wird er dem Vernehmen nach bei Real Madrid aufschlagen.
Wirbel um Nicht-Verlängerung bei PSG
Mbappe war 2017 aus Monaco nach Paris gewechselt. 2022 verlängerte er seinen Vertrag bis 2024, weigerte sich jedoch im vergangenen Sommer, eine Klausel für eine weitere Verlängerung zu aktivieren.
Mit PSG hat Mbappe fünfmal die französische Meisterschaft und dreimal den Pokal gewonnen, der Triumph in der Champions League fehlt ihm jedoch noch.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)