Bei Manchester United geht es Schlag auf Schlag.
Sancho-Comeback bei United
Nur einen Tag nachdem die Red Devils den überraschenden Last-Minute-Transfer von Bayerns Marcel Sabitzer eingetütet haben, steht am Mittwochabend das nächste Pflichtspiel auf dem Programm - und das ist kein unwichtiges.
Im Halbfinale des League Cups empfängt das Team von Trainer Erik ten Hag Nottingham Forest zum Rückspiel. (League Cup: Manchester United, Nottingham Forest, 21 Uhr im LIVETICKER)
Sabitzer nicht im Kader - Sancho gibt Comeback
Die Ausgangslage für den englischen Rekordmeister ist eine sehr gute: Das Hinspiel vor einer Woche in Nottingham gewann United mit 3:0. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Dabei gab es eine erfreuliche Nachricht: Jadon Sancho gab nach wochenlanger Pause sein Comeback. Der ehemalige BVB-Star wurde rund eine halbe Stunde vor dem Ende eingewechselt und stand damit erstmals seit Oktober wieder in einem Pflichtspiel für die Red Devils auf dem Feld.
Sancho, der nicht für die WM nominiert worden war, klagte in den vergangenen Wochen über körperliche und mentale Probleme, weshalb er sich eine Auszeit nahm. Er war im November 2022 von ten Hag in die Niederlande geschickt worden, um sich um sein körperliches und mentales Wohlbefinden zu kümmern. Seit rund zwei Wochen trainiert er wieder mit der Mannschaft. Mit einem Lächeln kehrte der 22-Jährige gegen Nottingham auf das Spielfeld zurück.
Auf das Sabitzer-Debüt mussten die Fans allerdings vergeblich warten. Wie United im Vorfeld der Partie bekannt gab, war der 28-Jährige kein Teil des Kaders für das Pokalspiel.
Als Grund gab der Klub an, dass der Österreicher seinen Visa-Prozess noch abschließen muss. Die nächste Chance bietet sich Sabitzer am Samstag, wenn sein neuer Klub in der Premier League gegen Crystal Palace antritt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Am Ende feierten die Red Devils einen souveränen 2:0-Sieg und zogen ins Finale des League Cups ein. Dort geht es gegen Newcastle United.