Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Barca-Youngster berichtet von überraschendem Flick-Treffen

La Liga>

La Liga: Barca-Youngster berichtet von überraschendem Flick-Treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Star berichtet von Flick-Treffen

Ansu Fati will sich beim FC Barcelona durchsetzen. Seinen neuen Coach kennt das immer wieder ausgebremste Talent bereits.
Hansi Flick ist offiziell neuer Barca-Trainer. Während der ehemalige Bundestrainer in Deutschland mittlerweile kritisch beäugt wird, scheint er für Barca die Heilsbringer-Rolle einzunehmen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Ansu Fati will sich beim FC Barcelona durchsetzen. Seinen neuen Coach kennt das immer wieder ausgebremste Talent bereits.

Neuer Trainer, neues Glück? Das Toptalent Ansu Fati will beim FC Barcelona unter Hansi Flick neu angreifen. Nach einem Jahr in England kehrt der 21-Jährige, dessen Karriere vor einiger Zeit ins Stocken geraten ist, zu seinem Herzensklub zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen neuen Coach hat er schon kennengelernt, wie er nun in einem Interview bei Mundo Deportivo überraschend verriet. Denn während seiner Leihe zu Brighton & Hove Albion traf er auch den ehemaligen Bundestrainer an.

„Ich hatte die Gelegenheit, ihn in Brighton zu treffen, als er eines Tages den Klub besuchte“, berichtete Fati: „Ich konnte ihn treffen, begrüßen und ihm die Hand schütteln. Ich wünsche ihm alles Gute. Er kommt zum besten Klub der Welt, und ich bin sicher, dass er es sehr gut machen wird.“

Fati will sich unter Flick beweisen

Fati erlebte in der Premier League ein durchwachsenes Jahr. Einmal mehr kosteten ihn Verletzungen viele Einsatzminuten. In 27 Partien kam er auf vier Tore und einen Assist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was er Flicks Team geben könne? „Ich bin ein einheimischer Spieler, ich bin seit vielen Jahren im Verein, und für mich ist es mein größter Traum, für Barça zu spielen. Bei jeder Chance, die ich bekomme, versuche ich mein Bestes zu geben.“

Fati wurde in Barcelonas legendärer Jugendakademie La Masia ausgebildet, ihm wurde schon früh eine große Zukunft prophezeit. Doch die anhaltenden Verletzungssorgen sorgten immer wieder für Probleme, ehe es im Sommer 2023 zu einer Trennung auf Zeit kam.

Flick wurde vor kurzem als Nachfolger von Xavi als neuer Trainer der Katalanen verkündet. Zu seinen Kadervorstellungen hat sich der ehemalige Coach des FC Bayern bisher nicht geäußert.