Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Robert Lewandowski enthüllt Messi-Traum - und erklärt, wer den PSG-Star beim Ballon d'Or stoppen könnte

La Liga>

Robert Lewandowski enthüllt Messi-Traum - und erklärt, wer den PSG-Star beim Ballon d'Or stoppen könnte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewy: Nur einer kann Messi stoppen

Robert Lewandowski würde gerne einmal mit Lionel Messi zusammenspielen - jetzt mehr denn je. Der Superstar des FC Barcelona verrät seine Pläne für die Zukunft.
Robert Lewandowski wird nicht nur bei der restlichen Weltmeisterschaft zuschauen müssen. Auch bei den ersten Spielen des FC Barcelona im neuen Jahr ist er nicht dabei.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Robert Lewandowski würde gerne einmal mit Lionel Messi zusammenspielen - jetzt mehr denn je. Der Superstar des FC Barcelona verrät seine Pläne für die Zukunft.

Robert Lewandowski würde vor seinem Karriereende gerne zusammen mit Lionel Messi auf Torejagd gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar des FC Barcelona hätte wahrlich nichts dagegen, wenn ihm die lebende Barca-Legende noch den ein- oder anderen Assist liefern könnte - auch weil dieser in seinen Augen zuletzt eine Wandlung durchgemacht hat. (NEWS: Mega-Angebot für Messi-Gewand)

„Wir sehen ihn jetzt natürlich mehr als Spielmacher, vielleicht spielt er seinen Kollegen mehr Pässe zu - auch wenn er weiter selber trifft“, erklärte Lewandowski im Interview mit Mundo Deportivo - und ergänzte vielsagend: „Im Vergleich zu früheren Zeiten ist er jetzt der Fußballer, bei dem jeder Stürmer davon träumt, mit ihm zusammenzuspielen.“ Stürmer ist Lewy bekanntlich. (NEWS: Nächster Rückschlag für Lewandowski)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tatschlich steht Messi in der laufenden Saison bei insgesamt 19 Assists. Er hat in 27 Spielen aber auch genauso viele Tore gemacht. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Die immer mal wieder aufkommende Hoffnung der Fans, er könne noch einmal zu Barca zurückkehren, hatte zuletzt einen herben Dämpfer erhalten. Eine Vertragsverlängerung mit PSG erscheint deutlich wahrscheinlicher.

Lewandowski: Nur einer kann Messi noch stoppen

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit Argentinien sei Messi „natürlich“ einmal mehr der Top-Favorit auf den Gewinn des Ballon d‘Or, meinte Lewandowski. Lediglich dessen Teamkollege bei Paris Saint-Germain, Kylian Mbappé, habe eine Chance, den Sieg von Messi zu verhindern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Achtelfinale war Lewy mit Polen auf den späteren WM-Sieger Messi gestoßen. Anschließend unterhielten sich die Superstars auf dem Platz, worüber er danach auch bei SPORT1 gesprochen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die genauen Inhalte des Gesprächs will der Barca-Angreifer aber weiter nicht nennen: „Ich kann nur sagen, dass es eine nette Unterhaltung war. Ich will nicht erklären, worüber wir geredet haben, aber es war ein schöner Dialog.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Vier Jahre Barca? Lewandowski hat Bock

Messi hat zudem nach dem WM-Titel angekündigt, keine weitere Weltmeisterschaft spielen zu wollen.

Lewandowski hielt dies jedoch offen: „Es hängt nicht von meinem Körper ab, sondern den Umständen rund um den Fußball. Ich weiß, dass ich bereit sein könnte, wenn ich dabei sein will. Aber es ist zu früh, darüber zu entscheiden.“ (NEWS: Lewandowski klagt: „Ist nicht fair“)

Der Pole ist 34 Jahre alt, ein Jahr jünger als Messi - zumindest in Sachen Vereinsfußball hat Lewandowski aber bereits eine klare Vision für die Zukunft.

„Ja, natürlich!“, antwortete Lewandowski auf die Frage, ob er seinen Vier-Jahres-Vertag (drei Jahre plus Option) bei Barcelona erfüllen wolle. Er wolle bis mindestens 36 auf höchstem Niveau spielen: „So lange ich fit bin und noch Titel gewinnen will, bin ich da.“

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: