Auf die Schweiz wartet in der Nations League ein brisantes Duell. Gegen Serbien ist die „Nati“ am Freitag (20.45 Uhr im LIVETICKER) im Zürcher Letzigrund zum Siegen verdammt. Bleibt auch im fünften Anlauf der ersehnte erste Sieg in der Nations League aus, ist der erstmalige Abstieg aus der Liga A besiegelt.
Brisantes Duell! Schweiz unter Druck
„Die Offensive ist gefragt“, betonte Nationaltrainer Murat Yakin, der von seinem Team erwartet, dass es nach drei Niederlagen in vier Partien voll auf Sieg spielt: „Alles andere bringt uns nichts.“
So können Sie die Nations League mit Schweiz - Serbien heute live verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App
Duell zwischen Schweiz und Serbien birgt Brisanz
Spätestens seit der „Doppeladler-Affäre“ bei der WM 2018 birgt das Duell mit Serbien zudem eine besondere Brisanz. Beim dramatischen 3:2-Sieg bei der WM 2022 löste Granit Xhaka mit einem provokanten Jubel vor der serbischen Bank eine Rudelbildung aus.
„Ich denke, dass es ein gutes und intensives Spiel mit den nötigen Emotionen geben wird“, meinte Yakin nun. Immerhin steht BVB-Torhüter Gregor Kobel dem Schweizer Team wieder zur Verfügung, nachdem er in Dortmund zuletzt verletzt pausieren musste.
Kommt Ronaldo der 1000-Tore-Marke näher?
Außerdem ist am Freitag Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo gegen Polen (20.45 Uhr im LIVETICKER) gefordert. Kommt CR7 der magischen 1000-Tore-Marke dabei einen Schritt näher? Im Moment steht der 39-Jährige bei 908 Treffern.
Ronaldo selbst hatte kürzlich angekündigt, dass das Erreichen der 1000-Tore-Marke für ihn „das Wichtigste“ sei. Allerdings schränkte er nun ein: Er könne nicht mehr langfristig denken. Das Prinzip sei: „Im Moment leben, sehen, was ich mit meinen Beinen machen kann und was sie mir in den nächsten Jahren geben.“
Macht Spanien den Gruppensieg klar?
Europameister Spanien ist auch in der Nations League kaum zu stoppen. Nur beim 0:0 gegen Serbien ließ die Mannschaft von Trainer Luis de la Fuente Punkte liegen.
In Dänemark am Freitag (20.45 Uhr im LIVETICKER) genügt bereits ein Zähler, um den Gruppensieg perfekt zu machen.